Rezension

Rezeptfrei und garantiert ohne Nebenwirkungen

Bis der Arzt kommt - Mariana Leky

Bis der Arzt kommt
von Mariana Leky

Bewertet mit 4 Sternen

Rezeptfrei und garantiert ohne Nebenwirkungen

Wer kennt sie nicht, die Halbgötter in Weiss, die heute jedoch überwiegend im Polohemd auftreten? Ist der Arzt wortkarg oder redselig? Gibt er einem bereitwillig Auskunft oder redet er doch lieber in Rätzeln? Wer geht schon gelassen in eine Arztpraxis, wenn man doch schon vorher ahnt, dass man sich gleich "frei machen" muss? Hat man auch die passende Unterwäsche an? Wie steht man da? Doch als erstes muss eine andere Hürde genommen werden, nämlich die der Arzthelferin. An ihr führt kein Weg vorbei. Sie ist die perfekte Nein-Sagerin. Mal eben vorbei kommen? Nein. Einen eher kurzfristigen Termin bekommen? Nein. Ah, man sei Privatpatient? Na, aber selbstverständlich. Kommen Sie doch bitte gleich vorbei!
Im Wartezimmer dann die Chrombügel, die sich nicht abnehmen lassen, dafür aber noch klappern, wenn man schon längst im Behandlungszimmer sitzt. 

In Mariana Lekys kurzweiligem Buch geht es um Ärzte und Patienten, um Arzthelferinnen und Wartezimmer. Es geht um Selbstauskunftsbögen, auf denen man nach Krankheiten gefragt wird, von denen man bislang gar nicht wusste, dass es sie gibt. Es geht um Krankheiten, Prognosen und eigene Internetrecherchen. 

"Bis der Arzt kommt", ein herrlich erfrischendes Buch rund um den Praxisalltag. Mariana Leky schreibt witzig, schräg. Kurze, knappe Episoden, die jeder schon mal so oder ähnlich erlebt hat. Geschichten aus dem Wartezimmer - garantiert rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen. Das perfekte Lesevergnügen, das auch in keiner Praxis fehlen sollte!