Richtig coole und gesunde Ideen

Detox Wasser - zum Kuren, Abnehmen und Wohlfühlen - Sonia Lucano

Detox Wasser - zum Kuren, Abnehmen und Wohlfühlen
von Sonia Lucano

Kurz zum Inhalt

Wasser mit echtem Geschmack, bunt wie eine Sommerwiese und voller Vitamine, Vitalstoffe und Antioxidantien. So wird es richtig lecker, die empfohlene Menge von 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit zu trinken. Das hilft dem Kreislauf, kurbelt den Stoffwechsel an und lässt die Haut besser aussehen. Das ideale Getränk für jeden Tag oder für eine kleine Power-Kur.

Meine Meinung

Toll, dachte ich. Dieses Buch muss ich unbedingt haben. Da ich leider viel zu viel Mist esse und trinke und generell das Trinken vernachlässige, klang das Buch super, denn es verspricht einem einfach viel gesundes Wasser mit Geschmack zu trinken.

Das Buch sieht sehr schick aus und wurde mit vielen schönen Fotos gestaltet. Neben einer Einleitung und einigen Tipps zu Anfang gibt es rund 30 verschiedene "Rezepte", die auch sehr abwechslungsreich sind. Das "Rezept" an sich ist sehr einfach gehalten, da es zwar eine Zutatenliste gibt und auch eine Anleitung, doch mir persönlich fehlen klare Angaben, für was welches Obst besonders gut ist und welche Effekte man dadurch erzielen könnte.

Dank der genauen Erklärung sind diese Rezepte definitiv sehr einfach nachzumachen.

Da ich, als das Buch mit der Post kam, nicht die richtigen Zutaten zu Hause hatte, aber das Ganze trotzdem gleich testen wollte, andere Dinge in mein Wasser gemacht habe, hab ich gleich gemerkt, dass man sich auf jeden Fall NICHT nur an diese Ideen halten muss, sondern am besten selber unterschiedliche Dinge ausprobieren sollte! Okay, Zitrone und Johannesbeeren sind nicht der Brüller, das muss ich schon zugeben ;D

Was mir sehr gut geschmeckt hat und ich sogar trotz meiner Apfelallergie trinken konnte, war Apfel & Zimtstange. Das war schon sehr interessant und hat direkt Lust auf Weihnachten gemacht.

Fazit

Das Buch hat mir ganz gut gefallen und hat mir einige coole Ideen gebracht wie ich meinen Wasserhaushalt flüssig halte. Außerdem macht es Spaß die Rezepte auszuprobieren, wenn man gerne mit Obst und Gemüse hantiert. Trotzdem hat es mich nicht so umgehauen, da ich mit meinen Allergien leider viele Sachen gar nicht testen kann. Aber dafür kann das Buch nichts ;)

Von mir gibt es gute 3 von 5 Sternen!