richtig gut

Rücksichtslos - Kirsten Slottke

Rücksichtslos
von Kirsten Slottke

von der Story über den Schreibstil, alles top...

Verlagsinfo, Klappentext

“Eine Tote treibt im kalten Main bei Frankfurt. Nackt und an einem Baumstamm festgebunden. Rücksichtslos entsorgt, nachdem sie ein Baby zu Welt gebracht hat. Von dem Neugeborenen fehlt jedoch jede Spur.
Kommissarin Katharina Bergen findet rasch Ähnlichkeiten zu einer anderen, grausamen Tat. Als ein weiterer Mord geschieht wird ihr bewusst, dass ihnen die Zeit davon läuft. Ohne es zu bemerken, kommt sie dem skrupellosen Täter mit jedem Tag etwas näher, dem dies allerdings keineswegs verborgen bleibt …”

ISBN: 978-3-864432-74-3

Sieben Verlag

Mein Lesegefühl

Kirsten Slottke hat mit “Rücksichtslos”   Katharina und Thomas nun zum zweiten mal ins Rennen geschickt.

Der Schreibstil ist angenehm und eigentlich fällt man sofort in die Geschichte, man kann einfach nicht mit dem Lesen aufhören.

Um Frankfurt herum werden tote Frauen gefunden, die vor kurzem entbunden haben, allerdings fehlen von den Baby s jede Spur. Dieser Ansatz für einen Krimi ist in meinen Augen schon sehr speziell. Ich muss gestehen, dass mir mehr als eine Gänsehaut den Rücken runter gelaufen ist. Ich habe ja schon den einen oder anderen Handlungsort wiedererkannt. So hier und da treibe ich mich mal in Frankfurt rum, und das nicht immer nur auf dem Messegelände  [:-)]

Was uns Kirsten Slottke hier bietet ist für mich schon fast Thriller. Ich denke die Spannung wurde von der ersten Seite bis zum Schluss auf einem sehr hohen Niveau gehalten. Was mir hier ganz besonders gut gefallen hat ist Folgendes. Man ist als Leser bis zum Schluss im unklaren. Ich habe hin und her gegrübelt und bin doch am Ende überrascht gewesen. Das liebe ich an einem guten Krimi.

Auch im Privatleben von Katharina und Philipp geht es munter zu, beide haben vor in diesem Jahr zu heiraten und auch für Philipp ändert sich einiges. Ich mag es immer sehr gerne, wenn ich bei einem Krimi auch das eine oder andere aus dem privaten Umfeld der Ermittler zu lesen bekomme. Es bringt mir die Titelhelden etwas näher und ich fiebere einfach viel mehr mit.

Man merkt sehr deutlich, dass Katharina und Thomas ein gutes Ermittlerteam sind. Beide ergänzen sich sehr gut und so bekommt der Leser auch immer wieder einen ganz neuen Blick auf das Verbrechen geliefert.

Gab es bei “Mörderische Pläne” dem ersten Fall für Katharina und Thomas noch die eine oder andere Leserstimme, die an manchen Stellen eine zu “große Ausführlichkeit” bemängelten, hat die Autorin ihr Handwerk in diesem Band deutlich verbessert.

Mich hat dieser Krimi überzeugt. Er hat alles was ein guter Krimi meiner Meinung nach braucht. Schön ausgearbeitete Protagonisten, einen spannenden Fall und vieles mehr…

Ich möchte fünf Sterne vergeben