spannend, erschütternd, nervenaufreibend

Rücksichtslos - Kirsten Slottke

Rücksichtslos
von Kirsten Slottke

Dieser Thriller von Kirsten Slottke , jagt dem Leser schon Schauer über den Rücken und ließ bei mir Fassungslosigkeit zurück.
Spannend und sehr anschaulich erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die durchaus realistisch anmutet und sicherlich nicht das erste Mal in einem Thriller verarbeitet wurde.

Im Main, in der Nähe von Frankfurt, wird im Dezember 2011 eine Frauenleiche gefunden. Sie ist nackt und an einen Baumstamm gebunden. Was aber besonders grausam ist, sie muss vor kurzer Zeit ein Kind geboren haben, denn die Leiche zeigt eine Kaiserschnittnarbe. Aber wo ist das Kind ? Die Kommissarin Katharina Bergen, die zusammen mit ihrem Kollegen Thomas Lauter in diesem Fall ermitteln, fragt sich, ob sie es mit internationalem Kinderhandel zu tun haben. Doch wer sind die Hintermänner und wie nehmen sie Kontakt mit den schwangeren Frauen auf ?

Spannend, erschütternd und nervenaufreibend ist dieses Buch, das ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Dieses Buch zeigt mir, dass es auf jeden Fall lohnt die Bücher unbekannter Autoren zu lesen, denn Kirsten Slottke hat ihre Aufgabe , einen spannenden und interessanten Thriller zu schreiben, gut gemeistert. Die Personen fand ich sehr gut beschrieben und auch die Protagonistin Katharina Bergen gefiel mir gut. Bei mir blieben allerdings noch einige Fragezeichen, auf die ich hier nicht weiter eingehen will, weil ich dann zu viel verraten würde.

Trotz allem ,wohlverdiente 4 Sterne