Richtig gute Geschichte!

Drachenmond - Sky Landis

Drachenmond
von Sky Landis

Dieser Roman ist eine sehr leidenschaftliche Geschichte vor dem Hintergrund einer außergewöhnlichen Welt.

Die Geschichte ist fesselnd und spannend zugleich. Mehr konnte ich mir in dieser Hinsicht nicht wünschen. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist sehr fantasievoll dargestellt. Auch die Drachen konnte man sich dank der gezielten und umfassenden Beschreibungen lebhaft vorstellen.

Die Charaktere sind tiefgründig und aussagekräftig. Besonders die Protagonistin, Alessa, handelt stets nachvollziehbar und authentisch. Ihre Art macht sie von Anfang an sympathisch.

Der Schreibstil ist äußerst gelungen. Man fühlt sich, als ob man unmittelbar in der Geschichte drin wäre. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Dialoge sind sehr überzeugend. Man kann die Chemie zwischen den Charakteren richtig spüren.

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem Romantasie-Fan empfehlen. Es hat eine tolle Handlung und ist sprachlich ansprechend geschrieben. Außerdem findet man vielschichtige Charaktere. Das ist es, was ich von einem guten Buch erwarte.