Richtig guter Escape-Room-Thiller

The Island – Es gibt kein Entkommen -

The Island – Es gibt kein Entkommen
von Nils Hauser

Meine Meinung zum Buch:
"The Island: Es gibt kein Entkommen" von Nils Hauser war für mich ein ziemlich guter Escape-Room-Thiller in dem es auch um topaktuelle Themen ging. Der flüssige Schreibstil des Autors hatte mich schon von der ersten Seite an absolut gepackt und ich habe richtig mit den sechs InfuencerInnen mitgefiebert, die wegen eines innovativen und außer Kontrolle geratenen Escape Games wirklich durch die Hölle gehen mussten im Versuch irgendwie zu überleben.
Die Handlung war super nervenaufreibend und spannend und was mich wirklich zum Nachdenken angeregt hat war, wie sich der Autor in dieser Geschichte mit der Toxizität und Scheinwelt von Social Media auseinandergesetzt hat und aufgezeigt hat wie leicht man sich einfach von Idolen blenden lassen kann.
Auch besonders diese bedrohliche und düster angehauchte Grundatmosphäre auf der einsamen Ostseeinsel und die Ungewissheit was die Charaktere noch alles erwarten wird, haben beide dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen und es war wirklich krass zu sehen, wozu Menschen fähig sein können, wenn es um ihr eigenes Leben geht. Insgesamt haben die Buchfiguren auf mich ziemlich realistisch gewirkt und es war wirklich interessant das Zusammenspiel der Sechs zu beobachten, weil sie einfach so von Grund auf verschiedene Persönlichkeiten hatten.
Alles in allem fand ich diesen Thriller wirklich richtig gut und würde mich auch in Zukunft auf jeden Fall über mehr aus der Feder des Autors freuen. Das Buch empfehle ich an alle weiter, die Fans von fesselnden Thrillern sind.