Richtig gutes Finale einer Reihe, die schwach begonnen hat

Careless - S. C. Stephens

Careless
von S. C. Stephens

Der Start in die Reihe wurde mir absolut nicht leicht gemacht, denn es gab so viel was mich gestört und der Teil hat nur 2 Sterne bekommen. Irgendwas hat mich dann aber doch dazu bewogen die Reihe weiterzulesen und ich habe es zu Glück nicht bereut. Die Reihe hat sich wirklich positiv entwickelt. Teil 2 hat mir schon besser gefallen als der erste und bei Teil 3 gibt es ebenfalls nochmal eine deutliche Steigerung.

Das Leben von Kellan und Kiera im Musikbusiness war wirklich spannend und interessant erzählt. Es gab natürlich jede Menge Steine, die den beiden in den Weg gelegt wurden, aber mir hat es unheimlich gut gefallen wie rational und erwachsen die beiden auf alles reagiert haben.
In den ersten beiden Bänden hat Kiera mich unheimlich genervt, aber in Teil 3 mochte ich sie wirklich gerne. Ihr Charakter hat wirklich eine tolle und glaubhafte Entwicklung durchgemacht.

Ganz perfekt war alles jedoch nicht. Es gab einige Dinge, die mir nicht ganz logisch vorkamen. Außerdem gab es einige merkwürdige Formulierungen und Worte, was aber vermutlich eher an der Übersetzung liegt.

Dies ist ein tolles Finale mit vielen Tränen und schönen Momenten im Leben der beiden. Ich bin wirklich froh, dass ich der Reihe nach dem eher mauen ersten Teil noch eine Chance gegeben habe.