Richtig lange weg.

Pocketguide für Globetrotter - Laura Pattara

Pocketguide für Globetrotter
von Laura Pattara

Richtig lange weg.

Faszinierend und fesselnd zu gleich! Laura Pattara wird Sie angestecken und der Gedanke, demnächst Ihre erste Etappe als Globetrotter zu wagen, lässt Sie nicht mehr los! Nachahmenswert für Mutige! Sehr Empfehlenswert!Dieses Buch ist mehr als nur ein spannender Reisebericht, denn die Reise um die Welt ist auch die Reise zu sich selbst und zu den Menschen und Regimen, auf die Laura Pattara unterwegs trifft. Es lohnt sich, diese vagabundierende Reisephilosophin der besonderen Art auf ihrem Weg zu begleiten. Ein einfaches Leben ohne Ballast. Die Welt erkunden, ohne ihr Schaden zuzufügen. Diese Wünsche stehen am Anfang von Laura Pattaras einzigartigem »Pocketguide für Globetrotter«-Projekt. Am Ende ihrer Reisen hat sie mehr gefunden, als sie je erträumt hatte, und sie ist noch lange nicht angekommen ... Wenn weniger das Mehr ist, Laura Pattara hat es erprobt: zum Nachmachen nicht nur für Abenteurer mit sehr viel Humor empfohlen - aber zum Nachlesen ein Riesenspaß für alle. Kernthemen sind unser Konsumverhalten, Ressourcenausbeutung und wie wir uns immer weiter von der Natur und damit auch von uns selbst entfernen. Laura Pattara zeigt die Relevanz von Nachhaltigkeit und das man auch mit wenig auskommen kann. Das man mit weniger gerade in unserer schnelllebigen Gesellschaft leichter glücklich werden kann. Sie nimmt uns mit auf Ihren Reisen fernab von Hektik und Leistungsdruck. Viele Geschichten lassen uns magische Momente hautnah miterleben. Sie gelangt an außergewöhnliche Orte, trifft viele hilfsbereite Menschen und macht wertvolle Erfahrungen. Die Autorin beschreibt ihre Erlebnisse derart charmant und witzig, dass auch das Lesen zu einem kleinen Abenteuer wird. Witzig, nachdenklich und auf alle Fälle inspirierend. Nach dem Lesen ist Fernweh garantiert!!! Dieser Pocketguide mal eine heitere Abwechslung – mit vielen positiven Eindrücken.