richtig spannend und rasant

Nex – Die letzte Nacht -

Nex – Die letzte Nacht
von Emma Berquist

Dieses Buch hat mich vor allem wegen des unglaublich coolen Covers angesprochen. Auch der Klappentext klang richtig gut. Die Handlung wird aus der Sicht der 18-jährigen Lexi erzählt. Diese hat ein besondere Gabe, sie sieht bei Berührung den Tod der jeweiligen Person. Darunter leidet sie sehr, denn sie kann niemanden anfassen, ohne das ihre Gabe aktiviert wird.

Sie hat die Schule geschmissen und arbeitet als Kellnerin in einem Club, dem Nex. Hier hat sie sich einen kleinen Freundeskreis aufgebaut und ist sogar eine Beziehung eingegangen. Eines Abends trifft sie am Ausgang auf Jane und sieht deren Tod. Sie wird noch heute Abend sterben, aber Nex weiß, dass sie ihr nicht helfen kann. Einen Tag später später taucht Janes Geist bei ihr auf und beiden suchen nach ihrem Mörder. Denn es sind noch andere Menschen verschwunden.

Insgesamt ist die Handlung eher düster und teilweise auch recht brutal. Der Spannungspegel ist konstant hoch und auch der Fantasy-Anteil hat mir super gefallen. Nex wirkt anfangs spröde, aber je weiter die Handlung voran schreitet, um so sympathischer wird sie einem.

Die Handlung ist am Ende abgeschlossen, es handelt sich hier um einem Einzelband. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.