richtig tolle Kurzgeschichte

Steal my heart
von Emilia Lucas

Kurzbeschreibung:
Steal my heart – eine erotische Entdeckungsreise zu reizvollen Orten
Folge 1: Mitternachtssonne: Auf einer Kreuzfahrt in Norwegen lernt die junge Skilehrerin Ina den attraktiven Londoner Josh kennen. Von Anfang an wissen beide, dass es für sie nie mehr geben kann als eine kurze Affäre. Denn zwischen ihnen steht nicht nur große Distanz, sondern auch Inas Vergangenheit. Doch kann Ina Josh wirklich so einfach vergessen?
Steal my heart: Sex and Landscape als prickelnde Serie im eBook!
(Quelle: Feelings)

Ina macht eine Kreuzfahrt zu den norwegischen Fjorden. 99 % der Mitkreuzfahrer sind Senioren und Ina kommt sich recht verloren vor. Da lernt sie Josh kennen, der seine Großmutter auf dieser Reise begleitet. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und es ist ihnen klar, mehr als eine kurze Affäre wird das zwischen ihnen nicht sein. Einerseits hält die Distanz zwischen ihnen sie davon ab, andererseits ist da auch noch Inas Vergangenheit.
Doch kann Ina Josh am Ende wirklich vergessen?

Die Kurzgeschichte „Steal my Heart 1: Mitternachtssonne“ stammt von der Autorin Emilia Lucas. Hinter diesem Namen verbirgt sich die mir bereits sehr gut bekannte Autorin Alana Falk. Die Geschichte ist der Auftakt einer 5-teiligen Reihe rund um Ina und Josh. Und obwohl ich nicht so die begnadete Erotikbuchleserin bin, so war ich dennoch gespannt auf dieses kurze Werk.

Ina ist eine recht sympathische Protagonistin. Sie ist Skilehrerin und lebt in Garmisch.2 bis 3 mal pro Jahr geht Ina auf Reisen. Sie ist eine liebenswerte Person, die jedoch eher kurze Abenteuer bevorzugt als feste Bindungen. Das ist ihrer Vergangenheit geschuldet.
Josh lebt in London. Er begleitet seine Großmutter auf die Kreuzfahrt. Er ist charismatisch und sieht sehr gut aus, ein Traum von einem Mann eben.
Zwischen den beiden prickelt und knistert es gewaltig und die erotischen Szenen hat Emilia Lucas wirklich sehr schon beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen. Sie beschreibt besonders auch die Umgebung, die Landschaft sehr bildhaft, so dass man sie sich als Leser sehr gut vorstellen kann.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Ina in der Ich-Perspektive. So ist man ihr als Leser besonders nahe, lernt sie kennen und ihre Gedanken und Gefühle gut kennen.
Die Handlung ans sich besteht nicht nur aus erotischen Szene. Es gibt einen Plot, was mir besonders gut gefiel. Man ist ohne Einleitung direkt mittendrin auf Kreuzfahrt und diese nimmt ihren Lauf.

Da es eine Kurzgeschichte ist, bleibt nicht viel Raum für tiefergehende Entwicklungen aber das fand ich gar nicht so schlimm. Eher im Gegenteil, am Ende dieses kurzen Werkes ist man neugierig darauf wie es weitergehen könnte.

Fazit:
Kurz gesagt ist „Steal my Heart 1: Mitternachtssonne“ von Emilia Lucas eine wirklich tolle Kurzgeschichte und zugleich ein wunderbarer Auftakt der 5-teiligen Reihe.
Die sympathischen Protagonisten, der flüssig lesbare Stil und eine Handlung, die nicht nur aus Erotik besteht sondern auch einen Plot hat haben mich hier überzeugt und machen Lust auf mehr.
Klare Leseempfehlung!