Riley & Logan

Hunters - Special Unit: Verloren - Bianca Iosivoni

Hunters - Special Unit: Verloren
von Bianca Iosivoni

•Hunters Special Unit - Verloren von Bianca Iosivoni•

Die Geschichte von Riley und Logan war für mich der perfekte Abschluss für die großartige HUNTERS Special Unit Reihe, der wieder genauso nervenaufreibend und spannend wie Band 1 & 2 war. Außerdem habe ich mein Herz ohne jegliche Vorwarnung vollkommen an Riley und Logan verloren!

Auch das Cover von Band 3 konnte mich zu 100% von sich überzeugen. Ich mag das Grün und die restlichen Gestaltung sehr. Außerdem liebe ich auch den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich musste mich zwar mit der Er-/Sie-Perspektive erst wieder zurechtfinden, aber dennoch konnte ich mich richtig gut in Riley und Logan hineinversetzen. Die Emotionen waren einfach der Hammer und richtig süchtig machend.

Auch wenn Riley ganz anders als Val und Lexie war, mochte ich sie doch sehr. Wo Val und Lexie sofort eingreifen, hält Riley sich eher im Hintergrund und ist ruhiger. Nichtsdestotrotz hat Riley Einiges drauf, was sie auch immer wieder gezeigt hat. Sie mag nicht so tough und badass sein wie Val und Lexie, aber dafür ist auch sie unfassbar stark und selbstlos. Riley hat mich regelrecht sprachlos gemacht mit dem, was sie geleistet hat. Sie hat nie aufgegeben, auch wenn es manchmal schwierig war. Ich liebe sie für ihren Kampfgeist, ihr Einfallsvermögen und ihr Durchhhaltevermögen.

Logan hatte mich schon in Band 1 & 2 absolut um den Finger gewickelt. Denn ich liebe seine lockere, lässige und ironische Art sehr. Er war immer für einen Spaß zu haben und hatte einen guten Spruch, um einem ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Gleichzeitig ist auch er ein Kämpfer, der Einiges drauf hat und die, die er liebt, mit allem, was er hat, beschützt. Logan lässt sich nicht so schnell kleinkriegen und ist immer an vorderster Front dabei. Außerdem war er so wundervoll zu Riley und seine Leidenschaft für Autorennen hat mir irgendwie sehr gefallen.

Das ganze Team wiederzusehen, hat mein Herz wieder einmal einen Hüpfer machen lassen, auch wenn die Umstände dieses Mal nicht so schön waren. Aber Val, Tyler, Leeroy, Aiden, Lexie und natürlich Logan und Riley haben wunderbar zusammengehalten. Auch der Neue, Garrett, war mir auf Anhieb sympathisch. Und natürlich durfte auch Adam dieses Mal nicht fehlen, ich liebe ihn einfach. Zudem war auch das Wiedersehen mit Derek sehr cool, der Kerl hat Einiges drauf. Weniger mochte ich hingegen Abramsson und Ridgemont. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei ihnen, was anscheinend auch berechtigt war. Dr. Fox hingegen war eine sehr interessante Persönlichkeit.

Ich kann eigentlich noch gar nicht wirklich fassen, dass die Buchreihe um die HUNTERS Special Unit nun mit Rileys und Logans Geschichte vorbei ist. Doch genau diese Geschichte war der perfekte Abschluss der Reihe für mich, der Band 1 & 2 an Spannung, Nervenkitzel und Gefahr noch einmal vollkommen übertroffen hat. Mit alldem hätte ich niemals gerechnet, aber es ist passiert. Der Leser wird mit dem Anfang der Geschichte praktisch in die Irre geführt, weil alles so unfassbar normal und ruhig anfängt, bis dieser eine große Knall kommt und alles verändert. Was Bianca Iosivoni sich hier überlegt hat, hat mir wirklich ordentlich Herzklopfen beschert und ist gleichzeitig brillant und unfassbar spannend. Die ganze Handlung rund um den Hacker, der sich in das System der HUNTERS hackt, bringt so unglaublich viel Spannung, Abwechslung und Nervenkitzel mit sich. Die Idee dahinter und wie alles zusammenhängt, ist einfach nur krass. Ich war teils richtig sprachlos, habe extrem mit Logan und Riley mitgefühlt und hatte Herzklopfen. Riley und Logan haben wirklich so krasse Arbeit geleistet und mir jede Sekunde mehr Hoffnung gemacht. Man verliert sich total in ihnen, und das lag nicht nur an den intensiven Gefühlen zwischen den beiden und der Tatsache, dass sie ein so schönes Paar abgeben. Das zwischen ihnen ist eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte, die einem unter die Haut geht und nicht mehr loslässt. Doch Riley und Logan haben auch ansonsten so viel Bewundernswertes getan. Ich war so stolz auf sie und habe sie gleichzeitig bewundert. Außerdem hat es mich zu Tränen gerührt, wie stark die HUNTERS zusammenhalten. Egal wie gefährlich es ist, sie sind immer da, um sich den Rücken freizuhalten. Eine Szene hat mich da ganz besonders gerührt. Doch am raffiniertesten an dieser Geschichte war für mich definitiv die Aufklärung der ganzen Hackergeschichte. Denn damit hätte ich nie gerechnet. Außerdem waren die Ereignisse zum Ende hin echt heftig. Ich hatte zwischenzeitlich sogar Angst, dass es kein Happy End geben würde. Doch natürlich war es nicht so. Das Ende war später wirklich schön und motivierend und Mut machend und hoffnungsvoll.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Riley und Logan definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe dieses Buch von ganzem Herzen geliebt und bin eigentlich noch gar nicht bereit dazu, Logan und Riley hinter mir zu lassen.