Rezension

Ritter auf neue Ermittlungen

Gefährlicher Lavendel - Remy Eyssen

Gefährlicher Lavendel
von Remy Eyssen

Bewertet mit 4 Sternen

Gefährlicher Lavendel ist der dritte Fall für Rechtsmediziner Leon Ritter, der Krimi aber kann problemlos auch ohne die Vorgänger gelesen werden. Nachdem ein bekannter Richter spurlos verschwindet und kurz danach fast tot und brutal gefoltert aufgefunden wird, beginnt Ritter fieberhaft zu ermitteln, denn weitere schlimm zugerichtete Leichen folgen. Auch wenn einige anfängliche Versuche den Fall zu lösen scheitern, kommt Ritter schnell auf eine heisse Spur und der Krimi liest sich nun wie von selbst. Am Ende steigert sich der Spannungsbogen nochmal enorm und bringt Überraschungen und Unvorhergesehenes ans Licht. 
Die französische Provinz wird richtig bildhaft beschrieben und die Protagonisten auch sehr gekonnt in Szene gesetzt, somit ist der Leser gut unterhalten, auch wenn es manchmal ein bischen zu viele glückliche Zussammenhänge auf einmal gab. Dennoch ein gelungener Kriminalroman und Ermittler, von dem ich auch in Zukunft lesen möchte.