Roadtrip durch die Provence

Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis
von Pierre Martin

Mehr Roadtrip als Krimi

Langsam kehrt Kommissarin Isabelle Bonnet nach dem Tod ihres Geliebten in ihren Alltag zurück. Sie will alles o angehen, denn vieles erinnert sie hier im Dörfchen Fragolin an ihn. Doch als ihr Assistent Apollinaire beinahe eine verwirrte Frau anfährt, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Frau erinnert sich an nichts und Isabelle setzt alles daran ihr zu helfen. Als die Frau aber flieht, ahnt Isabelle schnell, dass mehr dahinter stecken mag als angenommen. Sie geht auf die Jagd den Spuren nach und was sie findet, hätte sie in ihren kühnsten Alpträumen nicht erwartet.

Der mittlerweile siebte Fall rund um die Madame le Commissaire Isabelle Bonnet führt dieses Mal quer durch die Provence. Dieser Roadtrip von Isabelle gefiel mir sehr gut, da man so viele Orte durchs Lesen kennenlernt. Leider geht durch das Rumcruisen etwas Spannung verloren. Am Ende wirkt Isabelle wie eine Superagentin, die alles alleine auf die Reihe kriegt. Ich würde mir künftig wieder etwas mehr Beteiligung von Appollinaire mit seiner herrlich nerdigen Art wünschen.

Mein Fazit: Eine Spurensuche, die zum Roadtrip durch die Provence wird. Etwas mehr Spannung hätte nicht geschadet. 4 Sterne.