Roadtrip mit atmosphärischem Setting

Calea
von Alexandra Stückler-Wede

Rezension „Calea: Zwischen Asche und Rauch“ von Alexandra Stückler-Wede

Meinung

„Calea - Zwischen Asche und Rauch“ ist ein Spin-Off zur Elyanor Reihe, doch selbst wenn ihr diese nicht kennt, das Buch lässt sich unabhängig lesen.

Ein Roadtrip mit einem Fremden trifft auf höllisches Abenteuer. Klingt genial, oder? Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen! „Calea“ hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was passiert ist. Doch nicht nur der Beginn entpuppte sich als Blockbuster, sondern auch der Verlauf der Handlung, welche mit zahlreichen Überraschungen aufwartet.

Die Protagonisten konnte ich schnell in mein Herz schließen und ich bewunderte ihre harmonische Dynamik. Die Art und Weise wie sie miteinander umgingen war herzerwärmend süß. Obwohl sie absolut liebenswert waren, fehlte mir stellenweise die Tiefe um sie vollends greifen und verstehen zu können.

Die Zeichnung der Charaktere, sowie der Nebenfiguren war wirklich vielfältig und sehr gut ausgereift, das möchte ich wirklich betonen. Es hätte nur etwas mehr Input zu Calea und Kenzo sein können. Beinahe machen dies aber Ryker und Hero mit ihrer zauberhaften Art wett.

Was mich vollkommen faszinierte war das Setting und die damit verbundene Atmosphäre, von der ich einfach nicht genug bekommen konnte. Auch der Stil zeigt sich erneut bildhaft, humorvoll und mitreißend. Die Autorin schuf ein lebendiges Flair, welches mich zu einem Teil der Geschichte werden ließ.

Fazit

„Calea - Zwischen Asche und Rauch“ führte mich auf einen packenden Roadtrip und schuf durch seinen bildhaften Stil eine faszinierende Atmosphäre. Vielfalt und eine tolle Dynamik zeigten sich in den Charakteren und offenbarten zahlreiche Überraschungen während der spannenden, höllischen Handlung. Ein Romantasy Tipp, der rundum gelungen ist.

4/5 Eiskristalle