Rock War

Rock War 01 - Unter Strom - Robert Muchamore

Rock War 01 - Unter Strom
von Robert Muchamore

Jay spielt Gitarre und schreibt Songs – doch seine Großfamilie und ein miserabler Drummer verhindern seinen größten Traum: Rockstar zu werden. Summer hat für kaum etwas anderes Zeit, als ihre schwerkranke Großmutter zu pflegen. Doch Summers Stimme ist dazu gemacht, Millionen zu begeistern – wenn ihr Lampenfieber es zulässt. Dylan liebt nichts mehr als das Nichtstun. Erst als der Rugby-Coach seiner Schule droht, ihn auf dem Rasen zu atomisieren, tritt Dylan widerstrebend einer Band bei – und entdeckt sein Talent. Alle drei stehen kurz vor dem größten Wettkampf ihres Lebens. Und sie spielen um alles.
Ich war total gespannt auf dieses Buch. Die Inhaltsangabe war genau nach meinem Geschmack. Und dann noch verpackt als Jugendbuch. Spitze.
Meine Erwartungen waren aber scheinbar zu hoch.
Sehr gut hat mir gefallen dass die Geschichte immer aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt wurde. So hat man sie wirklich gut kennen gelernt.
Ich bin nur nicht so richtig warm geworden mit den Figuren. Mir waren ihre Geschichten einfach zu strange.
Und bis das Buch so richtig in Gang kam hat mir einfach viel zu lange gedauert.
Ich hätte mir den Wettbewerb zB nicht erst zum Ende des Buches gewünscht. Das hat es stellenweise für mich leider etwas langatmig gemacht.
Zum Ende hin hat es mir dann besser gefallen und ich hoffe dass der 2. Teil mehr ach meinem Geschmack ist jetzt wo die 3 Bands sich schon mal kennen :)