Rohrstock und Pfefferminztee

Rohrstock zur Teatime - Sara-Maria Lukas

Rohrstock zur Teatime
von Sara-Maria Lukas

Das Cover:
Gefällt mir sehr gut. die Farben sind stimmig und ist mal was anderes als die nackigen Kerle.

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich finde ihren Stil wirklich gut und locker zu lesen. Es sind keine ellenlange Sätze, man konnte gut folgen und die Beschreibungen waren nicht überladen.
Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive von Leonard und Laura geschildert. Dies wechselt gerne auch mal in einem Kapitel, aber immer mit einem Absatz deutlich gemacht, sodass man nicht durcheinander kommt.
Ein kleiner Makel war für mich allerdings, dass die Handlungsorte und Zeiten manchmal etwas gesprungen sind. Dies nahm ein wenig der Dynamik aus der Handlung. Es wirkte manchmal so, als würden Geschehnisse aneinander gereiht, ohne Überleitung und das empfand ich als schade.
Dem kompletten Lesegenuss schadet dies aber nicht, besonders da dieses Phänomen nachlässt, wenn Laura im Resort ihres Vaters ankommt.

Laura zeigt sich anfangs als sehr stur und verbohrt, sie hat ein festes, negatives, Bild von ihrem Vater und seinem Resort und möchte dies eigentlich auch nicht ändern.
Leonard auf der anderen Seite ist ein sehr starker Charakter, er wirkt direkt am Anfang beschützend und fürsorglich, gibt aber auch gerne den Ton an.

Die Geschichte entwickelt sich recht rasch, das ist aber kein Problem, es passt zu den Charakteren und der Umgebung. Das Ende bietet nochmal einen besonderen Höhepunkt, der sich sehr gut machte.

Was ich am besten finde ich aber ganz klar die Darstellung des BDSM. Anders als in anderen Büchern, wird hier deutlich, dass es um Respekt und das Wohlbefinden beider Handelnden geht. Dies wird immer wieder deutlich gesagt und ich empfand es als super wichtig und in der Geschichte sehr stimmig, denn das Resort bietet einen sicheren Ort für sicheren BDSM.

Mein Fazit:
Ein solider, sexy Roman über Spielarten der Erotik, wie er sein sollte. Ich empfand die Geschichte als unterhaltsam und wirklich gut geschrieben, besonders, aber nicht nur, auf das Verhalten mit BDSM,
Nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin lese werde.