Romantik zwischen Schoki und Schweizer Bergen

Das Leben braucht mehr Schokoguss -

Das Leben braucht mehr Schokoguss
von Ella Lindberg

Ein schöner Wohlfühlroman für die schokoladene Pause zwischendurch.

Ein schöner Wohlfühlroman für die schokoladene Pause zwischendurch.

Inhalt: Mias Praktikum in der Schokoladenfabrik in den Schweizeralpen scheint ein Traum zu sein, da Mia Schokolade liebt. Doch muss sie plötzlich nicht nur versuchen die in finanzieller Schieflage geratene Manufaktur zu retten, sondern auch noch Isabella, die Freundin vom Juniorchef spielen, soweit so gut bis Isabella plötzlich selber auftaucht.

Meine Meinung: Ein schöner Wohlfühlroman für die schokoladene Pause zwischendurch.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, die Geschichte hat mich gut unterhalten und war locker und leicht. Trotzdem gab es einige Momente bzw. Wendungen die ich so nicht vermutet hatte, auch wenn ich mit einem Happyend schon gerechnet hatte.

Mia war mir direkt sympathisch, mir gefällt es, dass sie für ihre Mitmenschen da ist und versucht zu helfen, auch wenn dadurch manchmal alles etwas turbulenter wird. Mit Humor und eine Portion Selbstironie findet sie zielsicher die schönsten Fettnäpfchen. Auch wenn sie zu Beginn etwas naiv gewirkt hat, insbesondere in Bezug auf ihren Ex, hat sie sich doch zum Ende noch weiterentwickelt.

Mit gefällt besonders, dass Fabian und Mia von Beginn an eine passende Chemie haben und sich die Schmetterlinge erst mit der Zeit so richtig zeigen. Ich fand es schön dabei zu sein und zu lesen wie sich das ganze entwickelt.

Die Nebenfiguren finde ich auch recht gut gelungen und mir gefällt es, dass auch einige recht schrullige und merkwürde Charaktere dabei sind, das hat den Lesespaß definitiv erhöht.

Fazit: Ansprechende Liebesgeschichte für zwischendurch, mit lustigen Momenten und ein Grund für mehr Schokolade beim Lesen.