Süß wie Vollmilchschokolade

Das Leben braucht mehr Schokoguss -

Das Leben braucht mehr Schokoguss
von Ella Lindberg

Das Leben braucht mehr Schokoguss

In diesem Buch begleitet man die 26 jährige Mia in die Schweiz. Wo sie ein Praktikum in einer Schokoladenmanufaktur antreten möchte. Schon die ersten Seiten des Buches waren super. Ich musst so oft schmunzeln. Die ältere Dame die neben Mia im Flugzeug, in die Schweiz ist der absolute Knaller. :) Als Mia dann ihren ersten Tag in der Schokoladenmanufaktur antritt, soll sie direkt eine chinesische Touristengruppe durch die Produktionshalle führen. Mit Händen & Füßen erklärt sie alles in nicht ganz perfekten Englisch. Mia kommt bei ihrer Schwester Annette unter. Die beiden verstehen sich aufgrund ihrer Vergangenheit nicht besonders gut.
Als die Oma von Mia's Chef Fabian Zuckermann im Krankenhaus liegt. & Fabian's Verlobt kurz vorher mit ihm Schluss macht, springt Mia kurzerhand als Isabella, seine Verlobte ein.
Dieses Buch ist einfach toll mit verschiedenen Handlungsstränge, sodass man nicht alles durchschaut.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen, lockeren & flüssigen Schreibstil mit ein wenig Romantik & Humor. Die Protagonisten sind durchweg sehr sympathisch & authentisch. Das Setting Schweiz ist einfach wunderbar.
Einfach ein super toller "Feelgood" Roman. Das Cover ist fast wie eine Pralinenschachtel. Die Farben sind gut getroffen. Die stolperte Frau könnte auch Mia sein, sie lässt auch selten ein Fettnäpfchen aus.
Lest dieses wunderbare Buch!