Rezension

romantisch

Unter dem Abendstern - Elisabeth Büchle

Unter dem Abendstern
von Elisabeth Büchle

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild finde ich sehr gelungen.
Der Schreibstil ist gut und ich bin gut in das Buch gekommen.

Mir hat die Idee gefallen, mit fremden Menschen die (eigentlich) besinnlichste Zeit des Jahres zusammen zu feiern.
Katja ist eine sympathische Protagonistin. Ich finde es mutig, wie sie die Einladung angenommen hat und nun mit vielen Fremden in dem Haus zurechtkommt. 
 Auch die anderen Figuren, die unterschiedlich konstruiert sind, gelungen und authentisch gestaltet. Nick habe ich erst einmal etwas skeptisch betrachtet, aber er hat dann schnell an Sympathiepunkten gewonnen. 
Mir haben insbesondere gut Nick und Katja gefallen und ihren heimlichen Schwärmereien. Schon damals fanden sie sich toll - und es war klar, auf was das hinaus läuft.
Aber auch Jeffrey hat mich mit seinem Witz überzeugt.
Gut hat mir die winterliche Atmosphäre gefallen. Auch das Fest war sehr besinnlich und romantisch.
Das Ende hat mir einerseits gut gefallen, war dann andererseits etwas zu viel. Aber es passte! 
Fazit: Eine ruhiges, romantisches Buch - 4 Sterne von mir dafür.