Romantisch. Knisternd. Kämpfend.

Lost on Ice -

Lost on Ice
von Allie Well

Leseerlebnis :
"Lost on ice - Träume, Spiel und Sieg" ist der zweite Band der "Scoring Love" New Adult Sports Romance Reihe von Allie Well und wird aus der Perspektive der Protagonistin Alice in der Ich-Form erzählt.
Jeder, der sich mal nach mehr Aufmerksamkeit in der eigenen Familie gesehnt hat, kann Alices Gefühlswelt sicherlich sehr gut nachvollziehen. Sie bezieht alles, was ihr Beachtung gestohlen hat aufs Eishockey und somit ist dieser Sport sozusagen ihr Erzfeind. Als sie sich dann auch noch ungeahnter Weise wieder in einen Eishockeyspieler verliebt, ist das Chaos perfekt und Alice muss alles in Frage stellen und sich selbst hinterfragen.
Dieser Zwiespalt wird extrem gut durch die Autorin beleuchtet. Zudem entwickelt sich Alice wunderbar innerhalb der Story und wächst über sich hinaus. Reed ist bestimmt bald bei vielen Leser:innen der neue Bookboyfriend, denn er bietet dazu deutliches Potential. Mehr will ich dazu garnicht verraten.
Tbh: es knistert zwar gewaltig zwischen Alice und Reed, allerdings ist der Roman komplett closed door. Also keine Chilis.
Der Handlungsverlauf kann immer wieder überraschen und es geht definitiv nicht nur um eine Lovestory, denn die Autorin hält einiges für uns bereit.
Die Einblicke in die Eishockeywelt haben mir wieder sehr gut gefallen und mir einige neue Insides geliefert. Auch schön war der Besuch der US-Amerikaner in Regensburg. Da ich die Stadt ein wenig kenne, war das nochmal ein zusätzliches Highlight für mich.
Fazit:
Eine wunderschöne, stärkende und äußerst romantische und gleichzeitig unverblümte Sportsromance über die Liebe, Selbstwert und Selbstfindung. Definitive Leseempfehlung meinerseits.