Romantische Liebesgeschichte, dennoch nichts Neues

Eden & Orion - Lichtjahre zu dir - Helen Douglas

Eden & Orion - Lichtjahre zu dir
von Helen Douglas

Helen Douglas "Eden und Orion - Lichtjahre zu dir" ist ganz klar eine schöne Liebesgeschichte, die einen auch in seinen Bann zieht, dennoch ist es ncihts was einen nachhaltig schwer beeindruckt oder lange im Kopf bleibt.
Aber erst einmal zum Schreibstil, der wirklich toll und sehr eingängig ist. Man hat als Leser keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzufinden und Länge gibt es meiner Meinung nach auch nicht - alles ist sehr flüssig zu lesen - aber leider finde ich die Geschichte sehr voraussehbar.
Man weiß einfach schon am Anfang zu viel und kann sich direkt ziemlich alles zusammenreimen und das finde ich bei Büchern immer sehr schade. Auch die charaktere sind sehr genretypisch und man hat das Gefühl sie in ähnlicherweise schon in vielen anderen Büchern gefunden zu haben. Es macht sie nicht unsympathisch oder langweilig, aber es ist halt auch nciht sehr spannend.
Was mir allerdinge sehr gut gefallen hat, ist die Aussage, dass wir uns besser um unseren Planeten kümmern müssen, damit es nicht irgendwann zu diesen Zuständen kommt - auch wenn das wahrscheinlich fast unvermeid bar ist.
Schöne Liebesgeschichte mit toller Kernaussage, deren Reiz jedoch durch genretypische Charaktere und Handlungen etwas genommen wird.