Romantische Teenagergeschichte in buchiger Szenerie

Love in Winter Wonderland -

Love in Winter Wonderland
von Abiola Bello

Beim ersten Blick auf Klappentext und Cover hat mein Bücherherz gleich schneller geschlagen. Ich liebe Geschichten die Bücher zum Inhalt haben und war daher neugierig was hier daraus gemacht wurde. Bekommen habe ich beim Lesen ein Potpourri aus Teenagerromanze, BlackLiveMatters, Musik und Bücherszenerie. Eine durchaus gelungene Mischung, die sich angenehm lesen lies. Ich mochte den zusätzlichen Fokus auf Kunst im Allgemeinen, der durch Malerei und Tanz ergänzend zur Literatur gegeben war. Weniger gut hat mir die Aschenputtelnummer gefallen. Das hatte die Figur meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig und wurde hier nur der Story willen übergestülpt.
Allgemein fand ich die Charaktere aber ganz angenehm. Klarer Favorit für mich war Treys bester Freund Boogs, am unsympathischsten war mir tatsächlich Protagonist Trey. Süß waren auf jeden Fall auch die kleinen Brüder.
Das beste am Buch war für mich aber ganz klar der Buchladen und alle Ideen rund um seine Rettung. Da habe ich mich heimisch gefühlt.

Fazit:
Eine nettes Wohlfühlbuch mit ein bisschen zu viel Teeniedrama.