Romantische Vorweihnachtszeit mit vielen kleinen Wünschen

Vier Pfoten retten Weihnachten -

Vier Pfoten retten Weihnachten
von Petra Schier

Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen hat die Autorin Petra Schier nun ihren Roman „Vier Pfoten retten Weihnachten“ veröffentlicht. Hierbei handelt es sich aber um kein neues Werk, denn 2007 ist dieses bereits in den Handel gekommen. Leider ist die Erstveröffentlichung komplett an mir vorbei gegangen und so konnte ich mich auf eine neue weihnachtliche Geschichte freuen.

Wer das eine oder andere Buch von Petra Schier schon mal gelesen hat, weiß den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin sehr zu schätzen. Hinzu kommt noch der bildhafte Erzählstil, der mich sofort in die Elenas Geschichte entführte, die für mich ein gewisses Suchtpotenzial besaß. Einmal angefangen, fiel es mir erneut sehr schwer, dieses Buch vor Beendigung aus der Hand zu legen. Aber nicht nur der Erzählstil trägt dazu bei, sondern auch die authentischen und sehr sympathischen Charaktere. Nicht zu vergessen, den tierischen Helden, der Dank der „Hundesprache“, die Handlung durch seine witzigen Kommentare bereichert. Ich liebe diese Hundekommunikation.

In der Handlung geht es diesmal um die elfjährige Sabrina, die sich nichts sehnlicher wünscht als ihren Vater Steffen wieder glücklich zu sehen. Dieser hat sich nach dem Tod seiner Frau komplett zurückgezogen und kümmert sich, neben seinem Beruf, um die beiden Kinder. Für Sabrina gibt es aber nichts Schöneres, als wieder eine richtige Familie um sich zu haben und so beschließt sie, einen Wunschzettel sowohl an den Weihnachtsmann sowie auch an das Christkind zu schicken. Ob ihr Wunsch sich erfüllen wird?

Zeitgleich will die erfolgreiche Designerin Elena etwas Gutes tun. Eine Anzeige bringt sie auf die Idee, in der vorweihnachtlichen Zeit eine Familie zu unterstützen. Die Wahl fällt auf Steffen und seine Kinder. Obwohl beide sich mit gemischten Gefühlen begegnen, ist das erste Zusammentreffen sehr positiv. Von Beginn an haben Sabrina und Jan Elena in ihr Herz geschlossen und Steffen ist ebenfalls von ihrer spontanen und witzigen Art mehr als nur begeistert. Bald merken beide, dass Gefühle mit im Spiel sind, aber keiner möchte dies zugeben. Sowohl Christkind als auch der Weihnachtsmann müssen nun zu Plan B greifen und setzen Elenas Ex- Hund Lulu ein. Wird es ihr gelingen, Steffen und Elena zu verkuppeln oder bleibt Sabrinas Wunsch unerfüllt? Eine turbulente Reise beginnt

Mit ihrem Roman hat es Petra Schier es erneut geschafft, eine weihnachtliche und herzliche Geschichte zu schreiben, die den Leser sofort verzaubert. Für mich gibt es nichts Schöneres als in der stressigen Adventszeit mit diesem Roman eine perfekte Auszeit zu gönnen.

5 von 5 Sternen und ein Muss in der (vor)weihnachtlichen Lesezeit!