Der Weihnachtswunsch

Vier Pfoten retten Weihnachten -

Vier Pfoten retten Weihnachten
von Petra Schier

Vier Pfoten retten Weihnachten ist ein Roman der Autorin Petra Schier. Erzählt wird die Geschichte von Elena, Steffen sowie Steffens Kinder Sabrina und Jan.

Steffen ist seit vier Jahren Witwer und eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung, Elena hat gerade eine unangenehme Scheidung hinter sich. Sabrina wünscht sich von Weihnachtsmann und Christkind eine Frau für ihren Vater Steffen und ein schönes Familienweihnachtsfest. Nun müssen sich Weihnachtsmann und Christkind etwas einfallen lassen um dieses Wünsche zu erfüllen, Hilfe bekommen sie dabei von Lulu, einer Cocker-Spaniel Dame.

Wer eine schöne Liebesgeschichte mit kleinen Verwicklungen erwartet, wird von der Autorin nicht enttäuscht. Auf angenehm witzig frische Art erzählt Petra Schier ihre Geschichte. Die Dialoge zwischen Christkind und Weihnachtsmann brachten mich ebenso zum schmunzeln und lachen wie die Gedankengänge von Lulu. Welche eine kleine Hunde Diva ist, die man sofort ins Herz schließen muss.

Die Charaktere sind gut angelegt und die verschiedenen Perspektiven bringen die Geschichte voran. Im Laufe der Erzählung gibt es immer mal wieder Hinweise auf vorherige Bücher der Autorin, die Lust darauf machen auch diese kennen zu lernen.

Wer mit einer schönen vorweihnachtlichen Liebesgeschichte in den Advent starten möchte, macht mit diesem Buch sicherlich nichts verkehrt. Es ist in meinen Augen auch als Geschenk gut geeignet, da auch das Cover hochwertig gestaltet ist und auf Weihnachten abgestimmt ist. Man kann es aber auch zu jeder anderen Jahreszeit lesen.