Berührend und schön

Vier Pfoten retten Weihnachten -

Vier Pfoten retten Weihnachten
von Petra Schier

Herzerwärmende Geschichte als Einstimmung auf Weihnachten

Die erfolgreiche Designerin Elena hat gerade eine schlimme Scheidung hinter sich,als sie eine Auszeit vom Job nimmt.Stattdessen möchte sie etwas Gutes tun und beschließt, eine Familie als Nanny zu unterstützen. Sie gerät an den alleinerziehenden Witwer Steffen.Seine beiden Kinder Sabrina und Jan,schließen die leicht flippige junge Frau sofort ins Herz ,ihr Vater ist zunächst skeptisch.Auch Esther ,eine Freundin von Steffen,die sich Hoffnung auf mehr als eine platonische Beziehung macht ,reagiert sehr negativ.

Da aber Sabrina auf ihrem Wunschzettel an Christkind und Weihnachtsmann ( sicher ist sicher),eine neue Frau für ihren Papa gewünscht hat,werden Santa und die Weihnachtselfen aktiv.Als auch noch die Cockerspanieldame Lulu ins Spiel kommt,nehmen die Ereignisse ihren Lauf.

Ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin,die ich immer mit großem Vergnügen gelesen habe.Ihr warmherziger Schreibstil und die tolle Art, wie sie ihre meist positiven Protagonisten zur Freude ihrer Leser/Leserinnen in Szene setzt, begeistert mich jedes Mal aufs Neue.Santa und die Weihnachtselfen ,sowie der süße Vierbeiner Lulu haben reichlich zu tun ,um alle Wünsche wahr werden zu lassen.

Eine herzerwärmende Geschichte,die als Einstimmung auf Weihnachten hervorragend geeignet ist.