Romantisches Cornwall

Die kleine Traumküche in Cornwall - Jane Linfoot

Die kleine Traumküche in Cornwall
von Jane Linfoot

Klappentext:
Es gibt nur ein Wort, um Clemmies Heimatort St. Aiden mit den kleinen, pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, zu beschreiben: idyllisch! Doch Clemmie zieht es hinaus in die Welt. Um genügend Geld für ihre Abenteuer zu haben, beschließt Clemmie das Apartment in Cornwall zu verkaufen, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch kaum betritt Clemmie die gemütliche Küche, ist sie überwältigt von all den Erinnerungen, die dort auf sie warten. Plötzlich hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, bleiben zu wollen …

Das Cover des Buches sieht traumhaft schön aus. Die Autorin von "Der kleine Brautladen am Strand" hat hier wieder eine sehr schöne Geschichte geschrieben. Das Setting in dem kleinen Hafenstädtchen ist wunderschön. Sehr gerne würde ich auf Clems Balkon sitzen und mir eine Brise um die Nase wehen lassen.

Clemmie ist ein Freigeist, will sich nicht festlegen, reist viel umher, aber das hat auch mit ihrer Vergangenheit zu tun, wie wir erst im Laufe des Buches erfahren. Der Meerjungenfrauenclub ist toll, Clemmie hat so tolle Freundinnen, die alles für sie tun würden. Und da gibt es noch Charlie, ihren Nachbarn mit seinem Hund und der Katze. Charlie wirkt sehr verschlossen, ernst, aber auch hierfür gibt es einen Grund. Die Charaktere sind sehr sympathisch mit Ecken und Kanten beschrieben.

Was man bei der Lektüre beachten sollte, ist, dass man in Anbetracht der Köstlichkeiten, die Clemmie zaubert, ständig Hunger hat.

Ich vergebe für diesen Roman 4 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.