Rezension

Rosa Räuberprinzessin

Rosa Räuberprinzessin - Annette Roeder

Rosa Räuberprinzessin
von Annette Roeder

Bewertet mit 5 Sternen

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das ansprechende Cover und den Titel "Rosa Räuberprinzessin", der ein wenig an "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren erinnert, was ich als Kind geliebt habe. Als mich dann auch der Klappentext angesprochen hat, musste ich es unbedingt lesen.

Das Buch besteht es aus mehrern kurzen Geschichten und wirklich sehr niedlichen Illustrationen. Die Geschichten fand ich sehr unterhaltsam und witzig. Ich musste mehrmals bei den Erlebnissen von Rosa schmunzeln und auch das Esel Einhorn ist teilweise echt der Knaller.
Ich fand es sehr erfrischend, dass Rosa ein eher wildes Mädchen ist, aber trotzdem auf die Farbe rosa steht. Gerade in dem Zusammenhang kommt es zu einigen sehr witzigen Momenten.

Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen, dass auch Kinder diese Geschichte sehr gerne lesen werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Abenteuer von Rosa Räuberprinzessin.