Buch

Rosa Räuberprinzessin - Annette Roeder

Rosa Räuberprinzessin

von Annette Roeder

Pink stinks? Von wegen!!

Rosa ist fröhlich, frech und mutig, meist in Latzhosen unterwegs und klettert gerne auf die höchsten Bäume. Aber viel lieber als die Hosen ihrer drei Brüder aufzutragen, hätte sie gern ein rosa Rüschenkleid und ein Krönchen - wie eine Prinzessin! Doch die kleine Farm ihrer Eltern im Grillenwinkel ist kein Schloss, und rosa sind dort nur die Ferkel im Stall. Ein Glück, dass Rosa ihren Esel hat! Der ist nämlich in Wahrheit ein Einhorn, kann sprechen und hat viele gute Ideen. Manchmal sogar zu gute ... Ob die beiden es gemeinsam schaffen, dass aus Rosa doch noch eine echte Prinzessin wird?

Rezensionen zu diesem Buch

Rosa Räuberprinzessin

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das ansprechende Cover und den Titel "Rosa Räuberprinzessin", der ein wenig an "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren erinnert, was ich als Kind geliebt habe. Als mich dann auch der Klappentext angesprochen hat, musste ich es unbedingt lesen.

Das Buch besteht es aus mehrern kurzen Geschichten und wirklich sehr niedlichen Illustrationen. Die Geschichten fand ich sehr unterhaltsam und witzig. Ich musste mehrmals bei den Erlebnissen von...

Weiterlesen

Fröhlich frech und wunderbar liebenswert!

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das Cover. Da habe ich auf den ersten Blick gesehen, dass es von Katrin Engelking gezeichnet wurde, eine meiner absoluten Lieblingsillustratorinnen. Allerdings haben mich hier natürlich nicht nur die Bilder gereizt, auch auf die Geschichte, die mich in diesem schönen Buch erwarten wird, war ich schon sehr gespannt. Für mich stand daher sehr schnell fest, dass ich kleine Rosa Räuberprinzessin unbedingt kennenlernen wollte!

 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
167 Seiten
ISBN:
9783570170885
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
cbj
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.