Ruhig, besinnlich, schön

Hell wie der Weihnachtsstern -

Hell wie der Weihnachtsstern
von Julie Birkland

Ein letzter Ausflug nach Lillehamn!
Lillehamn, dieses kleine beschauliche Dorf, welches wir dank Familie Solberg bereits in drei Bänden der Northern Love Reihe kennenlernen durften.
Die Solbergs verbringen ihren Abend oft im Frontstage um bei einem ganz besonderen Feierabendbier runterkommen. Inhaber der Location und Braumeister ist Jarik. Als Jugendlicher eher ausgegrenzt, ist er nun fester Bestandteil der Gemeinde.
Doch dann ist da noch Linnea, die Cousine der Solbergs, welche seit neustem mit ihrem kleinen Strandkafé große Konkurrenz darstellt.
Aus einem harten Konkurrenzkampf entwickelt sich eine echte Freundschaft.
Jarik und Linnea wissen, wie es ist in ihrer Selbstständigkeit bangen zu müssen, wissen wie es ist nicht immer akzeptiert zu werden.

Wir lesen eine ruhige, nachdenkliche Geschichte. Den Abschluss einer Reihe die wieder einmal zeigt welche Besonderheit Lillehamn und seine Einwohner ausmacht.
Wir bekommen Botschaften mit auf den Weg, ohne das Gefühl zu haben belehrt zu werden.
Wir sehen wie einfach es manchmal sein kann, aber auch wie schwer.

Es war auch dieses Mal wieder schön in Lillehamn. Danke für den Kuchen, danke für das Schokobier. Und vielleicht sehen wir uns ja doch nochmal wieder!