Ruhige, winterlich-weihnachtliche Young Adult Romance mit traumhaftem Setting

Lovely Hateful Christmas -

Lovely Hateful Christmas
von Christelle Zaurrini

Leicht, humorvoll-unterhaltsam, gefühlvoll, tiefgründig & berührend

Mich hat das Buch ohne Umweg ins Santa Village nach Lappland verschlagen. Ob ich wie Juna selbst dort leben könnte? Obwohl ich die Weihnachts-Vibes dort sehr mochte und mich die Weihnachtsstimmung durchaus angesteckt hat, wäre mir das wohl zu viel des Guten. Allein wegen der hier so wunderbar bildhaft beschriebenen malerisch-verschneiten Landschaft Finnlands und natürlich der Aussicht auf Nordlichter würde ich dem Weihnachtsmanndorf aber definitiv gerne mal einen Besuch abstatten.  Anders als Juna, die ich aufgrund ihrer offenen, positiven, liebenswürdigen Art sehr mochte, konnte Levi mein Herz leider nicht ganz für sich gewinnen. Ich konnte ihn zwar mit jedem Stück, das von seiner Geschichte an Licht kam, mehr verstehen und habe dabei mit ihm mitgelitten, insgesamt fand ich ihn aber aufgrund seines doch recht kindlichen, selbstbezogenen und unachtsamen Verhaltens eher anstrengend als anziehend.

Zieht euch euren schönsten Ugly Christmas Sweater an, macht es euch mit einem warmen Kakao und Keksen auf dem Sofa gemütlich und taucht ab in eine ruhige, winterlich-weihnachtliche Young Adult Romance, die auf der einen Seite wunderbar leicht und humorvoll-unterhaltsam, auf der anderen Seite gefühlvoll, tiefgründig und berührend ist und vermutlich selbst das Herz des mürrischsten aller Grinche erwärmt. Abzüge in der B-Note gibt’s von mir nur aufgrund der leider doch in ihrer Zahl auffallenden Grammatik- und Rechtschreibfehler im Buch.