Winterliche Wohlfühlgeschichte

Lovely Hateful Christmas -

Lovely Hateful Christmas
von Christelle Zaurrini

4.5

"Lovely Hateful Christmas" hat mich mit seinem Klappentext total angesprochen, insbesondere da das Buch im finnischen Weihnachtsmanndorf spielt.

Juna liebt Weihnachten und arbeitet als Elfe im Weihnachtsmanndorf, Levi hasst Weihnachten und landet nach einer Autopanne ausgereichnet im Weihnachtsmanndorf. Ich fand die Kombination der beiden Charaktere sehr interessant und die beiden konnte mich mit ihrer Art sehr überzeugen. Trotz der unterschiedlichen Ansichten akzeptieren sich die beiden und kommen sich langsam näher. Die Liebesgeschichte fand ich wirklich süß und es gab ganz viele wundervolle und romantische Szenen.

Das Setting konnte mich von Beginn an mit seiner wundervollen winterlichen und weihnachtlichen Atmosphäre überzeugen. Die Autorin beschreibt das Weihnachtmanndorf und die winterliche Landschaft mit vielen Details, so dass man das Gefühl hat, die Charaktere bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Für mich war das Buch eine wundervolle weihnachtliche Geschichte, die perfekt in den Winter passt.