Ruhrpot Krimi

Doppelbock -

Doppelbock
von Thomas Salzmann

Ein Umweltaktivist kämpft für das Ruhrgebiet . . . und eine charismatische Ex-Polizistin ermittelt.
Ein Essener Aktivist wird erschlagen aufgefunden. Er war einem Umweltskandal im Zusammenhang mit den Spätfolgen des Steinkohlebergbaus auf der Spur – und hat sich damit nicht nur Freunde gemacht. Ex-Hauptkommissarin Frederike Stier, die das Opfer gut kannte, bringt Machenschaften ans Licht, die mancher gerne unter Tage gelassen hätte. Zwischen Ewigkeitslasten, Klimaveränderung und skrupelloser Umweltverschmutzung lauert ein unerwarteter Täter auf sie. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in den zweiten Band gekommen. Es ist aber nicht unbedingt wichtig das erste Buch zu kennen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, wobei mir Frederke Stier (Ex-Hauptkommissarin) wieder gut gefällt. Aber auch die Atmosphäre des Ruhrgebietes kommt gut rüber. Euch erwartet ein spannender Krimi und auch Einblicke in den Umweltschutz. So dass man das Buch nur sehr ungern auf die Seite legt und den Krimi gerne in einem Rutsch lesen will. Besonders gut hat mir der Schluss gefallen, Spannung bis zur letzten Seite.

Von mir eine Leseempfehlung für das spannende und sehr interessante Buch. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.