Rundherum ein richtig tolles Buch das mich von vorne bis hinten überzeugt hat.

Das Phantom der schwimmenden Schule - Elke Pfesdorf

Das Phantom der schwimmenden Schule
von Elke Pfesdorf

MS Lotse - Silas hätte nie im Leben damit gerchnet das ausgerechnet er, getrennt von seinen Eltern, auf einem Schulschiffinternat leben muss. Er der Neue. Am liebsten würde er von heute auf morgen seinen Rucksack packen und zurück zu seinen Eltern abhauen. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse auf der MS Lotse und dem Schwesternschulschiff. Ein Phantom geht um und beklaut die Bewohner des Schiffes. Noch schlimmer, Silas wird verdächtigt...

Meinung:
"Das Phantom der schwimmenden Schule" ist eines der besten Bücher in dieser Alterskategorie das ich dieses Jahr gelesen habe. Richtig, richtig toll.
Die Geschichte beginnt im leichten Fahrwasser und steigert sich zu einem richtig tollen Buch das man überhaupt nicht mehr aus den Händen legen kann.
Die Autorin hat ein Händchen für Buchstaben. Die Geschichte ist von vorne bis hinten gut durchdacht und lebendig. Die Figuren sind gut gezeichnet und besitzen eine eigene Seele. Ich habe nichts in der Geschichte vermisst.
Schön fand ich auch die Stellen aus der Bibel die passend zur Geschichte im Fluss mit eingefügt wurden.
Der Plot war mit Abenteuer, Spannung und mit viel Liebe zum Detail gespickt.

Rundherum ein richtig tolles Buch das mich von vorne bis hinten überzeugt hat.