Sahnetortencarpaccio

Sahnetortencarpaccio - Sabine Wunder

Sahnetortencarpaccio
von Sabine Wunder

Der Titel gefällt mir gut und das Coverbild ist ein Blickfang.
Der Schreibstil ist gut und das Buch ist in eher kurze Kapitel eingeteilt.
Die Idee gefällt mir sehr gut und ich glaube, dass der Inhalt einige Leute ansprechen wird.
Die Beantwortung der Frage nach dem eher ungewöhnlichen Titel beantwortet die sympatische Autorin gleich zu beginn. Das Vorwort, in dem sie ihr Leben schildert schließt sich an.
Die Kapitel " aber diesmal klappts", "Horrorumkleidekabine" oder "neidisch sein erlaubt"und "die nervigsten Diätttipps"  fand ich sehr amüsant, während mich andere weniger oder kaum angesprochen haben.
Die Psychotests sind ganz nett, jedoch fehlt bei einem die Fragen 2 bis einschließlich 8. Auch sind mir einige Rechtschreibfehler aufgefallen, die mich aber noch nicht gestört haben.
Die Bilder zu beginn fand ich überflüssig und die Kochrezepte hätten für nach meinem Geschmack auch wegbleiben können.
Super wären mehr " 10 Tipps" ...
Ich tue mich ein bisschen schwer, was die Bewertung von einem humorvollen Buch geht.
Bei Humor scheiden sich nun leider die Geister und meiner war nur teilweise amüsiert und unterhalten.
Einiges wirkte auf mich dann doch ein bisschen gekünstelt lustig.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieses Buch einige Leser anspricht und dies spiegelt nur meine Meinung wieder.