Salt & Storm

Salt & Storm. Für ewige Zeiten - Kendall Kulper

Salt & Storm
von Kendall Kulper

Die Roe-Frauen von Prince Island sind Hexen. Ihre Gabe wird von den Inselbewohnern für Schutzzauber genutzt. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Ihre Großmutter ist die Hexe der Insel, ihre Mutter dagegen hat der Zauberei abgeschworen. Avery selbst möchte auch eine Hexe werden, doch ihre Mutter ist dagegen, da sie dafür einen schlimmen Preis bezahlen muss. Doch Avery kämpft für ihre Vorstellung. Wird sie am Ende ihr Ziel erreichen?

Die Geschichte wird von Avery erzählt. Sie hat eine Weile bei ihrer Großmutter gelebt und deren "Zauberei" für die Dorfbewohner miterlebt. Für sie war es Alltag, doch ihre Großmutter warnte sie auch davor, dass die Leute ihnen nur so lange gut gesonnen sind, solange die Zauber wirken. Dies soll sie nie vergessen.
Als ihre Mutter sie von der Oma wegholt, ist Avery voller Wut und versteht ihre Mutter nicht. Auch ist sie fasziniert von der Hexerei, die ihre Mutter ablehnt. Die Zerrissenheit von Avery konnte ich verstehen. Manchmal konnte ich ihr Verhalten aber nicht nachvollziehen. Trotzdem war sie mir - zumindest stellenweise - sympathisch. Die Mutter dagegen wurde sehr "böse" dargestellt. Aber auch die Großmutter war seltsam. Eigentlich ist Avery auf sich allein gestellt, einzig Tane scheint ihr helfen zu wollen. Doch sie weiß nicht, ob sie ihm vertrauen kann.

Am Ende wird aber auch klar, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Manchmal steckt auch viel mehr dahinter.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich. Man hat sofort ein ein Bild vor Augen. Grundsätzlich hat er mir auch gefallen. Doch ich fand die Geschichte auch sehr zäh. Es dauert lange, bis endlich einmal etwas passiert. Auch kommen oft Wiederholungen vor. Dies minderte den Lesefluss etwas. Das Ende hat mich aber überrascht. Das hat mir gefallen.

Fazit:

Alles in allem hat mir die Geschichte und vor allem der bildhafte Schreibstil gefallen. Die Geschichte war aber auch zeitweise sehr langatmig. Das Ende war dagegen wieder schön. Ich vergebe dafür 3 Sterne.