Sam in der Unterwelt

Catacombia, Band 1: Abstieg in die Tiefe -

Catacombia, Band 1: Abstieg in die Tiefe
von R.L. Ferguson

Catacombia, Abstieg in die Tiefe – R.L. Ferguson

Plötzlich stürzt der 13-jährige Sam durch einen schier endlosen Schacht. Tief unter der Erdoberfläche befindet sich eine ganze Stadt – Catacombia. Diese Stadt steckt voller Widersprüche, alt und doch modern, magisch und technologisch fortschrittlich. Sam wird nicht von allen Bewohnern freundlich empfangen. Und was steckt hinter dem geheimnisvollen Namen „Grimorga“?

Eine spannende und magische Abenteuergeschichte für junge Leser. Zugegeben, ganz neu ist die Handlung um Ober- und Unterwelt nicht, aber hier trotzdem wunderbar dargestellt. Die Hauptfigur Sam ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Es ist wenig was ihn in seiner alten Heimat hält. Deshalb lässt er sich sofort neugierig auf diese gänzlich neue Welt voller Magie und Technik ein. Sam ist auf jeden Fall ein sehr sympathischer Junge, dem man gerne auf seinem Abenteuer folgt. Ganz wichtig ist hier natürlich auch das Thema Freundschaft. So ganz klar ist die Sache nämlich nicht. Wie soll Sam wissen, wer von seinen neuen Freunden tatsächlich ehrlich ist und wer ein falsches Spiel treibt?

Der flüssige Schreibstil, genau richtig für die Zielgruppe, fesselt und rundet dieses Buch ab.

Es freut uns, dass dies der erste Band einer neuen Reihe ist. Band zwei ist für das Frühjahr 2022 bereits geplant. Gut, dass das Lesefutter so schnell nicht ausgeht!