Spannender Einstieg in eine fesselnde Fantasy-Trilogie

Catacombia, Band 1: Abstieg in die Tiefe -

Catacombia, Band 1: Abstieg in die Tiefe
von R.L. Ferguson

Der 13jährige Sam findet sich nach einem Sturz in einer Welt tief unter der Erdoberfläche. Überraschend landet er in einer uralten Stadt voller Wunder, Magie und Rätsel: Catacombia. Neugierig lässt Sam sich mit seinem Hund Einstein auf diese unbekannte Welt ein. Doch nach einem ersten vorsichtigen Zurechtfinden gibt es immer mehr Fragen, die ihn umtreiben: Was hat es mit Grimorga auf sich, und warum darf dieser Name nur heimlich geflüstert werden? Vor allem aber findet er hier das seltsame Zeichen wieder, das er selbst an sich als Narbe trägt. Was hat das alles zu bedeuten?

Je mehr Geheimnisse Sam in dieser verborgenen Welt lüften kann, umso mehr Fragen ergeben sich. Es ist spannend, mit Sam diese unbekannte Welt zu entdecken, mit all ihren Facetten, ist doch hier vieles ganz anders als auf der Erdoberfläche. Und plötzlich findet Sam sich wieder in einem Kampf, der gefährlich wird, und doch hat dieser Kampf auch etwas mit ihm selbst zu tun… Sams Abenteuer erzählt der Sprecher Julian Greis sehr überzeugend, man kann tief eintauchen in Sams Geschichte. Da fiebert man bei allen Erlebnissen mit und will wissen, was Catacombia ausmacht und was es mit Grimorga auf sich hat. Das Buch ist empfohlen für junge Leser ab 10 Jahren, könnte sich aber meiner Meinung nach durchaus zu einem Buch für Jugendliche und Erwachsene mausern. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.

Mich selbst hat die Geschichte gut unterhalten. Das Hörbuch kann ich sehr gut weiter empfehlen. Gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.