Sandmann-Vertretung

Kalle Körnchen - Lucy Astner

Kalle Körnchen
von Lucy Astner

Jeder braucht mal eine Auszeit, auch der Sandmann, denn den Kindern Schlaf und Träume zu bringen ist anstrengend. Er sucht eine Urlaubsvertretung. Eigentlich hat Kalle Körnchen dazu keine Lust, aber sein Freund Flick, der Dachs oder genauer Frechdachs, gibt keine Ruhe. So kommt es, dass die beiden die wichtige Aufgabe übernehmen und dabei viel Abenteuerliches erleben.

Dieses Buch enthält zehn abgeschlossene Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren. Die Geschichten sind nicht allzu lang, so dass selbst die ganz Kleinen dabeibleiben. Dazu gibt es wunderschöne passende bunte Bilder, die den Kindern gut gefallen.

Die Geschichten sind unterhaltsam und Kalle hat doch noch Spaß an seinen Aufgaben, obwohl er sich vorher so geziert hat. Dabei hat er ganz ungewöhnliche Ideen. Aber noch besser hat mir der kleine Frechdachs gefallen, den man einfach liebhaben muss, denn er sorgt für lustige Späße.

Kindgerechte unterhaltsame Geschichten, die sich zum Vorlesen als Gute-Nacht-Geschichte eignen, die aber auch sicher etwas größeren Kindern beim Selberlesen noch Spaß bereiten.

Ein sehr schönes Kinderbuch.