Scarlett St. Clairs Bücher ziehen mich jedes Mal magisch in ihren Bann. Voller Emotionen erzählt sie spannungsvolle Geschichten mit einem gewissen Twist!

Queen of Myth and Monsters -

Queen of Myth and Monsters
von Scarlett St. Clair

"Worte sind Zauber, Tochter, ganz gleich wie schlicht sie erscheinen mögen."

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat.

Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

Meinung:

Das Cover dieses Buches ist ein wahnsinniger Traum! Ich liebe einfach alles an den Farben, dem Farbschnitt, den Blüten und goldenen Details. Vor allem die Blumen an sich greifen sich auch noch einmal in der Innengestaltung auf und erschaffen so insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, das total gut zum Fantasy-Genre passt, gleichzeitig mich als Leserin aber auch vollkommen ansprechen kann.

So würde ich mir das Buch insgesamt im Buchhandel auf jeden Fall auch nur aus diesem Grund kaufen.

Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich gut auf den Seiten zurechtgefunden. Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr lebhaft, spannungsgeladen und detailliert, sodass ich mir die einzelnen beschriebenen Elemente jedoch auch selbst direkt gut vorstellen konnte, was ich immer sehr wichtig finde.

Die wechselnden Perspektiven sorgten zudem dafür, dass ich mich ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte, die doch sehr unterschiedlich waren. Aber genau das hat die beiden Protagonisten ja auch angezogen.

Dabei würde ich jedoch von Anfang an empfehlen, beide Bände sehr zeitnah hintereinander zu lesen. Denn ich hatte irgendwie das Gefühl, direkt in die Handlung zu starten, mich jedoch nur noch bruchstückhaft an den Inhalt aus dem Band zuvor zu erinnern. Dafür kann aber weder der Verlag noch die Autorin etwas, ich hätte den ersten Teil ja auch noch einmal rereaden können.

Nach ein paar Seiten habe ich mich jedoch auch wieder an den Weltenaufbau und die Geschichte gewöhnt und konnte in der detailreichen Welt verschwinden. Und die Handlung war auch in diesem Band brutal, voller Tod und zwischendrin der Liebe.

Es gab wirklich viele Wendungen und Augenblicke, die mich überrascht haben, weshalb es aber auch unter keinen Umständen langweilig wurde. Manchmal hatte ich nur das Gefühl, dass viele Aspekte angesprochen, jedoch nicht ganz in der Tiefe erklärt wurden. Das hätte ich mir irgendwie noch ein wenig gewünscht.

Isolde ist eine starke, mutige Protagonistin gewesen, die endlich ihre Fähigkeiten sieht und ihre Stärke erkennt. Sie war genauso kalt an manchen Stellen, wie ihr Ehemann.

In Bezug auf Adrian gibt sie sich ihm jedoch vollkommen hin und ihre Beziehung zueinander wird nur noch intensiver und spannungsgeladener. Die Entwicklung war greifbar, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die beiden einfach nicht voneinander loskommen und sich einander hingeben.

Auf der anderen Seite war da Adrian, der eisern regierte, die Zügel fest in der Hand hatte und nichts und niemanden zu nah an sich heran ließ. Mit Ausnahme von Isolde, aber auch vor ihr hat er sich hin und wieder verschlossen und war nicht ganz ehrlich.

Die Ausarbeitung der Charaktere fand ich sehr gelungen und auch rund. Auch von der Handlung wurde ich immer wieder überrascht. Die Spicy Szenen kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz und haben den Band stark überwogen. Da ich das jedoch von den Büchern der Autorin gewohnt bin, war es für mich auch total okay. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das vielleicht nicht für jeden etwas ist.

Insgesamt eine interessante Geschichte, die sehr detailreich ist, mich als Leserin jedoch manchmal mit Fragen zurückgelassen hat. So auch das Ende, das irgendwie nicht ganz rund wirkte, aber ich bin schon sehr gespannt auf den noch folgenden dritten Teil.

Wenn man jedoch gerne Fantasy-Geschichten mit viel Spice liest und beide Bücher direkt hintereinander verschlingt, denke ich, dass die Titel dann auf jeden Fall sehr empfehlenswert sind.

Ich bin insgesamt auch ein großer Fan von den Büchern der Autorin und freue mich deshalb umso mehr auf neuen Lesestoff aus ihrer Feder.