Teil 2 etwas schwächer und mit sehr heißen Szenen

Queen of Myth and Monsters -

Queen of Myth and Monsters
von Scarlett St. Clair

Inhalt: Nach der Heirat von Isolde mit dem Vampirkönig Adrian hat sich für sie alles verändert. Freunde sind Feinde und die Intrigen um sie herum lassen sie Keinem mehr vertrauen. Nur mit dem Mann den sie eigentlich hassen wollte, verbindet sie plötzlich tiefe Gefühle. Auch die tödliche Bedrohung scheint sie zu begleiten und so muss sie sich entscheiden wem sie vertrauen kann.

Meine Meinung: Der zweite Band konnte mich weniger Überzeugen als der erste Band. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ich war gespannt wie es weitergeht insbesondere nachdem mir Band eins bereits sehr gut gefallen hatte.

Für mich war es hier die Kombination zwischen den vielen Spicy-Szenen die für mich zum Schluss mehr ein Seitenfüller waren, als wirklich mit der Entwicklung der Beziehung der Charaktere zusammengepasst hat. Auch das die Beziehung der beiden Charaktere irgendwie nicht weitergewachsen ist und mehr auf das Körperliche reduziert wurde hat mich gestört. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich in diesem Band nicht so wirklich abgeholt.

Für mich war aber die Entwicklung einiger Nebencharaktere viel spannender und ich würde mich freuen diese noch etwas besser im nächsten Band kennenzulernen.

Die Handlung war gut dargestellt und es gab auch einige spannende Momente und zwei gute Wendungen. Durch die Erzählung aus den verschiedenen Perspektiven von Isolde und Adrian bekommt man auch einen guten Einblick in das Geschehen. Teile der Erzählung fand ich sehr brutal beschrieben und insbesondere das Ende war erstmal ein Schock für mich.

Ich denke ich werde auch den dritten Band lesen, hoffe das hier noch die verbleibenden Fragen geklärt werden und die mitreißende Spannung aus Band ein wiederaufgenommen werden kann.

Fazit: Für mich ist der zweite Band schwächer, mit fast zu vielen Spicy-Szenen und noch vielen offenen Fragen.