temporeiche, sehr spannende Fortsetzung

Queen of Myth and Monsters -

Queen of Myth and Monsters
von Scarlett St. Clair

Scarlett St. Clair – Queen of Myth and Monsters

Prinzessin Isolde konnte ihren Gemahl, den Vampirkönig Adrian nicht töten. Im Gegenteil, nachdem ihr Vater versucht hat Isolde zu töten, steht sie fester denn je an Adrians Seite. Doch in den Schatten lauern weitere Monster. Immer wieder erscheinen mystische Kreaturen und das Hexenbuch aus Isoldes Vergangenheit bleibt weiterhin verschollen.

Adrian, der Kämpfe an allen Fronten führen muss, will das Isolde ihm bedingungslos vertraut und gehorcht. Doch Isolde ist selbst eine Kämpferin und lässt sich von ihrem König nichts sagen. Außerdem dürstet es sie nach Rache, will sie doch das Reich von Lara und das Land ihrer Mutter zurückerobern.

Werden Isolde und Adrian Seite an Seite kämpfen oder trennen sich ihre Wege?

Und dann hält das Leben einen weiteren Schicksalsschlag für Isolde bereit.

Ich habe vor wenigen Wochen den Vorgänger "King of Battle and Blood" gelesen. Dieses Buch sollte auch bekannt sein, da die Geschichte nahtlos weitergeht, auch wenn es minimale Rückblicke gibt.

Der Erzählstil ist weiterhin flüssig, modern und leicht zu lesen. Die Handlung ist zu einem guten Anteil mit erotischen Szenen ausgekleidet, es gibt eine gute, durchgängige Spannung und das Tempo ist recht hoch.

Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Isolde erzählt, die sich neuen Aufgaben stellen muss und erkennt, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint. Ihre Liebe zu Adrian ist spürbar, allerdings bröckelt es immer mal wieder, da beide eine andere Vorstellung haben.

Die Charaktere sind insgesamt lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und ich konnte ihre Entwicklung gut beobachten.

Ab und an war mir Isolde etwas zu anstrengend, da sie oft überdramatisiert und dann die verwöhnte Prinzessin zum Vorschein kommt. Allerdings wird das kurz darauf auch wieder abgefedert, zum Beispiel wenn sie selbst in den Krieg reitet, kämpft und sich auf die Seite der Dorfbewohner stellt oder sich schier unlösbaren Aufgaben widmet.

Wir haben einige Verluste zu betrauern, egal ob sich nun jemand auf die Seite des Feindes stellt oder tatsächlich zu Tode kommt, hier habe ich mich von einigen liebgewonnenen Charakteren verabschieden müssen. Da hat mich die Autorin wirklich überrascht.

Adrian ist in diesem Buch, sagen wir mal, unstet. Später wird aufgeklärt warum das so ist, und welche dunkle Macht nach ihm greift, aber zeitweise war ich doch sehr verwundert. Dennoch versucht er Isolde mit allen nötigen Respekt zu behandeln, zeigt ihr seine Liebe und auch, dass er der Vergangenheit nicht so nachtrauert, wie Isolde es vermutet.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder anschaulich ausgearbeitet. Die Autorin achtet darauf, dass beim lesen sämtliche Sinne angesprochen werden.

Ich habe den zweiten Band rund um Isolde und Adrian sehr gern gelesen. Ja, es gibt, wie im ersten Buch auch, viel Gewalt und ein Gutteil der Geschichte macht die Liebe zwischen Adrian und Isolde inklusive detaillierte erotische Szenen aus.

Für mich wichtiger war jedoch der Fortgang der Geschichte, die sehr spannend und fesselnd erzählt wurde. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Wer gerne Romantasy mit einem düsteren Setting und einigen Herausforderungen für die Charaktere liest, der wird mit den Büchern der Reihe sicherlich seine Freude haben. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch. Auf weißem Grund finden sich vergoldete Dornenranken mit lila Blumen. Mich hat es sofort angesprochen.

Fazit: temporeiche, sehr spannende Fortsetzung. Ich bin neugierig auf die Fortsetzung. 4 Sterne.