Schade, schon vorbei...

ISBN: 9783401069593

Flexibler Einband: 360 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Als Hanna Dietz so alt war wie ihre Romanfigur Natascha Sander, trug sie eine Brille in der Größe von Clownsschuhen und eine Igelfrisur mit fingerdickem Flechtzopf am Hinterkopf. Umso erstaunlicher ist es, dass sie die 1980er ohne bleibenden Schaden überstanden hat. Seit 2007 schreibt die Journalistin Romane, und noch heute gäbe sie einiges für die Haare von Natascha, die Heldin ihrer "Zu schön zum Sterben"-Thrillerreihe.

Quelle: Arena Verlag

Zum Inhalt:

Natascha vermisst ihren Enzo sehr und da ist es nicht verwunderlich, das sie ein Jobangebot für die Ferien am Filmset ohne nachdenken sofort an nimmt. So kann sie Ihm wenigstens nah sein. Aber natürlich kommt alles mal wieder anders als erwartet. Enzo beachtet sie kaum und am Set, herrscht nur Zickenkrieg. Und dann ist da auch noch eine Leiche....

Das Cover passt von seiner Gestaltung sehr gut zu Band 1 und 2. Der Leser weiß gleich zu welcher Reihe es gehört und kann es zu Ordnen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mann muss nicht unbedingt zuvor Band 1 und 2 gelesen haben. Aber dennoch würde ich es empfehlen, da die ganze Reihe einfach super ist und Mann gerade die Entwicklung zwischen Enzo und Natascha besser versteht. Der Schreibstil ist gewohnt lässig und gut zu lesen. Hanna Dietz bringt in Ihren Stil sehr viel Humor mit rein und verleiht gerade Natascha dadurch etwas „freches“.

Die Charaktere sind fabelhaft ausgearbeitet. In Band 3 kommen einige neue mit hinzu. Aber auch hier hat die Autorin ganze Arbeit geleistet.

Ich muss zugeben das ich das Buch verschlungen habe. In 2 Abenden war ich damit durch. Die Handlung war gut durchdacht und Umgesetzt. Zwischendurch wurde es immer wieder spannend, so das ich das Buch nicht weg legen konnte. Das Ende war für mich sehr überraschend und auch ein wenig enttäuschend. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.

Meine Hoffnung beruht nun darauf, das sich die Autorin vielleicht doch noch entschließt, ein weiteres Buch für diese Reihe zu schreiben.

Mein Fazit:

Absolute Leseempfehlung für dieses Buch – die ganze Reihe! Leider gibt es wegen dem enttäuschenden Ende einen Punktabzug. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!