sehr spannend!

Gefährliche Lügen - Hanna Dietz

Gefährliche Lügen
von Hanna Dietz

Beschreibung:

Endlich Ferien (Familienstress!), neuer Job (Zickenalarm!) und jede Menge verwirrende Gefühle. Das hat Natascha gerade noch gefehlt! Während ihr Freund Enzo am Filmset, wo Natascha als Mädchen für alles angeheuert hat, auf kalte Schulter macht, braut sich direkt unter ihrer Nase ein Eifersuchtsdrama zusammen. Ehe sie sich versieht, stolpert sie über eine leider mehr als echt Leiche - und die Sache wird äußerst gefährlich.

Einordnung:

Es handelt sich hier um den dritten Band einer Serie. Der erste heißt Gefährliche Gedanken und der zweite Gefährliche Gefühle. Nach meiner eigenen Einschätzung ist es nicht zwangsläufig nötig den ersten und zweiten Teil gelesen zu haben. Man kann den Erzählsträngen auch so folgen, lediglich die Vorgeschichte der verschiedenen Beziehungen ist dem Leser so nicht bekannt, aber das ist nicht weiter schlimm.

Ein wunderschönes Jugendbuch. Es hat mir sehr gefallen. Die Storyline ist innovativ, interessant und sehr spannend. Die besagte Spannung baut sich langsam innerhalb des gesamten Romans auf und entlädt sich in seiner vollen Dramatik am Ende des Werkes, was zu einer regelrechten Spannungsexplosion und einem enormen Pluspunkt für das Buch führt.

Die Charaktere sind ziemlich aufwendig skizziert und charakterisiert. Jeder ist einzigartig und untereinander herrscht zwischen verschiedensten Charakteren eine ganz eigene Chemie. Sie sind zusammenfassend gut ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist wirklich schön. Man kann den Roman gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen und die Sprache gefallen mir sehr gut.

Dieser Roman ist gerade an Jugendliche adressiert und auch mehr als geeignet. Man bemerkt das Gefühl und Gespür, welches die Autorin für ihre junge Leserschaft hat und auf dessen Bedürfnisse sie innerhalb des Romans eingeht.

Insgesamt handelt es sich um einen außerordentlich schön geschriebenen und gelungenen Jugendroman, welchen ich nur weiter empfehlen kann.