Rezension

Schafkopf der 2. Fall mit Kommissar Wallner

Schafkopf - Andreas Föhr

Schafkopf
von Andreas Föhr

Bewertet mit 4 Sternen

Und wieder ein supper spannender bayrischer Krimi.

An einem Sonntag im Oktober geht der Kriminelle Kummeder mit einem Bierfass auf den Riederstein und dort wird im einfach so der Kopf mit einem Präzionsgewehr aus 500 Metern Entfernung weggepustet.
Kommissar Wallner und sein Kollege Polizeiobermeister Kreuthner stoßen bei ihren Ermittlungen auf das geheimnissvolle verschwinden einer jungen Frau die vor ihrem Prügelden Freund auf der Flucht ist. Doch was hat das verschwinden dieser Frau mit ihrem Fall zu tun? Und dann wird auch noch ein Anwalt umgebracht der den Mord auf den Riederstein beobachtet haben will.

Es ist der zweite Fall mit Wallner und bis zum Schluß ist man am mitfiebern wer der Täter ist was man auch erst am so ziemlich am ende erfährt.

Das einsige was am anfang etwas nervt ist das die Handlung immer zwischen zwei Jahren hin und her wechselt. Doch ansonsten ist es ein spannend erzählter Krimi.