Schatten der Vergangenheit

Meer des Schweigens - Iris Grädler

Meer des Schweigens
von Iris Grädler

Als die Leichen eines Mannes und eines Hundes an der beschaulichen Küste Cornwalls angespült werden, ist es mit der Idylle im kleinen Küstenort St. Magor vorbei. Detective Inspector Collin Brown nimmt die Ermittlungen auf. Dunkle Schatten der Vergangenheit verdüstern die Gegenwart und manifestieren sich in neuen Tragödien.

Vielschichtige Charaktere und ein spannender Kriminalfall fesseln den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Die melancholische Atmosphäre, wunderbare Schauplätze und eine verwickelte Geschichte, die einen bis zum Schluss immer wieder überrascht und nicht zuletzt der tolle Schreibstil, machen das Buch zu einem wunderbaren Krimi und tollen Auftakt zu weiteren Fällen von Inspector Brown.

Der Atmosphäre und den Charakteren bin ich sofort verfallen. Der wundervolle, niveauvolle Schreibstil hat mich gefesselt und die Geschichte nur so durchfliegen lassen. Der Kriminalfall ist spannend und sehr schön durchkonstruiert. Die Charaktere sind durchgängig liebevoll und detailliert ausgearbeitet, sodass es am Ende nur ein bisschen schade ist, dass man sie so plötzlich verlassen muss. Ein paar Seiten mehr, um auch hier die Geschichten zu einem befriedigenden Ende zu bringen, hätten nicht geschadet. Trotzdem für mich eindeutig ein Fünf-Sterne-Buch, dass Appetit auf mehr macht.