Schattenseiten des Erfolgs

Rock'n'Trust - Jayne Frost

Rock'n'Trust
von Jayne Frost

Die Reihe wird mit jedem Teil besser

„Rock’n’Trust“ ist der vierte Band der Rock’n’Love-Reihe von Jayne Frost.

Diesmal geht es um den älteren Bruder des Leadsängers von Caged, Chase Noble. Chase hatte mit achtzehn Jahren selbst eine große Karriere vor sich, die früh an den Schattenseiten des Ruhmes zugrunde ging. Seitdem hält er sich im Hintergrund und ist als Manager, Clubbesitzer und Immobilienunternehmer sehr erfolgreich. Als er zufällig auf die erfolgreiche Musikagentin Taryn Ayers trifft, kann er sich nicht zurückhalten. Aber Taryn könnte die Eintrittskarte zum Erfolg für die Band seines Bruders sein und damit wäre eine private Beziehung zu ihr absolut unangemessen.

Ich muss sagen, die Reihe von Jayne Frost steigert sich mit jedem Band. Nach dem vergleichsweise oberflächlichen Auftaktband bin ich überrascht, wie tiefgründig die weiteren Geschichten der Autorin geworden sind.

In diesem Teil dreht sich viel um Trauerbewältigung, unverarbeitete Traumata und die Schattenseiten des Rockstarlebens, vor allem die Flucht in die Drogensucht.

Chase ist mega erfolgreich und doch nicht glücklich. Er muss jeden Tag an sich arbeiten, damit er nicht seinen alten Dämonen verfällt.

Taryn wirkt stellenweise wie ein wandelnder Geist, denn seit dem tödlichen Unfall ihrer besten Freunde ist sie nicht mehr sie selbst. Die ungesunde On-Off-Beziehung zu ihrer großen Liebe Beckett ist dabei auch keine Hilfe. Die Zufallsbegegnung mit Chase reißt sie kurzzeitig aus ihrer Starre, aber ob ausgerechnet der innerlich genauso kaputte Chase ihre Rettung sein kann, ist fraglich.

Die beiden gebrochenen Charaktere erleben kurze Momente des Glücks und reißen sich doch immer wieder gegenseitig in die Tiefe. Ob diese Achterbahnfahrt ein positives Ende nehmen wird oder nur Kollateralschäden hinterlässt, muss man unbedingt selbst im Buch lesen.

Jayne Frost lässt diesmal persönliche Erfahrung einfließen, was man der intensiven und berührenden Story auch anmerkt. Ihre Figuren wirken authentisch in ihrer Zerrissenheit und konnten mich voll überzeugen.

Mein Fazit:

Die Reihe wird meiner Meinung nach mit jedem Band besser. Mittlerweile hat Jayne Frost ein Level erreicht, welches ich nach dem ersten Teil nie vermutet hätte. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung!