Schatzi-Ratgeber 1

Frag mich, Schatz, ich weiß es besser! - Katja Kessler

Frag mich, Schatz, ich weiß es besser!
von Katja Kessler

Katja Kessler, Anfang 30 und vierfache Mutter, erzählt Episoden aus ihrem Alltag mit Mann und Kind(ern). Sie beginnt in der Zeit, als ihr Mann und sie noch allein waren und nach und nach kommen dann eben die Kinder dazu, die den schon mit Mann nicht gerade langweiligen Alltag noch aufregender gestalten. Die meisten Rätsel gibt ihr allerdings ihr Mann auf: Warum kommt er stolz wie Oskar aus dem Supermarkt, dessen Wurst- und Käseabteilung er fast leer gekauft hat und will dafür gelobt werden, während seine Frau daran verzweifelt, wie sie das alles im Kühlschrank unterbringen soll? Warum guckt er seiner Frau genau auf die Finger, wenn sie das Navi bedient, ob sie auch alles richtig macht und wenn er es mal nicht hinbekommt, heißt es gleich, das Gerät sei kaputt?

Katja Kessler macht in diesem Buch einen gelassenen Eindruck. Vieles beschreibt sie so, dass auch ich meinen Freund, meinen Papa oder meine Brüder darin wieder erkannt habe - und oft saß ich kichernd mit diesem Buch auf der Couch. Einmal leider auch im Wartezimmer beim Zahnarzt, was die anderen Wartenden irgendwie verwirrt hat...

Das Buch liest sich sehr flüssig, wobei es durch die kurzen Episoden (2-3 Seiten) auch gut für zwischendurch geeignet ist. Man kann es gut an die Seite legen, man kann es aber auch in einem Rutsch lesen.

Fazit: Für Frauen, die denken, nur ihr Mann wäre manchmal eigenartig, genau das richtige =)