Scheiß auf Intelligenz

Scheiß auf Intelligenz - Petra Lahnstein

Scheiß auf Intelligenz
von Petra Lahnstein

Eine Geschichte die für mich, vor allem am Anfang, viel zu absurd war, dann aber noch mal die Kurve gekriegt hat und doch noch recht kurzweilig und ganz lustig war.

Scheiß auf Intelligenz, von Petra Lahnstein

Cover + Titel:

Haben mich neugierig gemacht.

Beruflich ist Miriam mehr als erfolgreich, doch in Sachen Liebe läuft es bei ihr einfach nicht.

Und weil es so aussieht, dass dumme ‚Frauen die besseren Männer abkriegen, beschließt sie dumm, zu werden oder wenigstens so zu tun als ob.

Kann dieser Plan das gewünschte Ergebnis,  Mr. Right her zaubern?

Ich habe mich hier auf ein witziges und freches „Frauenbuch“ eingestellt.

Doch das Ganze ist schon sehr grenzwertig.

Vor allem nach den ersten 60 Seiten hätte ich das Buch am liebsten zweimal zugeschlagen und zur Seite gelegt, weil es mir so absurd und überzogen vorgekommen ist.

Dann wurde es  besser und Miriam konnte auch einige Pluspunkte einheimsen. Ganz klasse z.B. wie sie einen total arroganten Kerl in einem Restaurant auflaufen lässt.

Am Schluss kommt es dann wie erwartet:

Plötzlich sind lauter „gute“ Männer da und Miriam hat es gar nicht bemerkt wie sich da plötzlich Mr. Right eingeschlichen hat und muss nun darum kämpfen ihn zu halten.

Autorin:

Petra Lahnstein ist freiberufliche Autorin und Drehbuchautorin. Nach fast 15jähriger Tätigkeit als Redakteurin, PR- und Marketingmanagerin sowie als Redaktionsleiterin und Pressesprecherin, konzentriert sie sich seit 2012 auf das Schreiben von Büchern und Drehbüchern. Neben Kinder- und Jugendthemen sind dies insbesondere freche Geschichten für Frauen, Familiengeschichten sowie nicht ganz ernstgemeinte Ratgeber.

Mein Fazit:

Eine Geschichte die für mich, vor allem am Anfang, viel zu absurd war, dann aber noch mal die Kurve gekriegt hat und doch noch recht kurzweilig und  ganz lustig war.

Von mir: 3 Sterne.