Sehr unterhaltsam

Scheiß auf Intelligenz - Petra Lahnstein

Scheiß auf Intelligenz
von Petra Lahnstein

Miriam hat Erfolg im Beruf, doch leider Pech in der Liebe, denn ihr Freund betrügt sie - und das ausgerechnet mit der Putzfrau. Kann es sein, dass dumme Frauen die besseren Männer abkriegen? Tja, dann bleibt Miriam nichts anderes übrig, als auch dumm zu werden oder zumindest so zu tun. Sie kündigt kurzerhand ihren Job und fängt in einer Bäckerei als Aushilfe an.

Auf dieses Buch habe ich mich tierisch gefreut, denn der Titel und die Beschreibung zusammen mit dem Cover versprachen eine witzige Story. Und mal ehrlich, denkt Frau nicht wirklich mal so? Ich war auf jeden Fall sehr gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war locker und damit äußerst passend zu der Geschichte. Er war bildhaft und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Miriam mochte ich von Anfang an. Ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen und sie samt ihrer Handlungen verstehen.
Die Story brachte mir die Unterhaltung und den Humor, wie ich es erhofft habe. Ich konnte abschalten und einfach die Zeit des Lesens genießen. Zwar war es teilweise auch etwas abstrus oder überzogen, aber dennoch unterhaltsam. Es gab so manche witzige Szenen, bei denen ich ordentlich grinsen musste. Das Ende war dann so, wie ich es erwartet habe, was mich absolut nicht gestört hat.

Ich hatte eine entspannte und unterhaltsame Lesezeit und vergebe 4 von 5 Sternen.