Schicksalhafte Autopanne

Part of Your World -

Part of Your World
von Abby Jimenez

Ich liebe dieses Buch

„Part of Your World“ von Abby Jimenez ist ein neuer Beweis, warum ich die Bücher dieser Autorin so sehr liebe.

Die Notfallmedizinerin Alexis Montgomery gehört zu einer Familiendynastie von renommierten Ärzten und damit quasi zum Hochadel der Medizin. Nachdem ihr Bruder die Nachfolge ihrer strengen Eltern nicht mehr antreten wollte, ist es nun Alexis, die die Familientradition am Royame Hospital in Minneapolis fortführen soll. Dabei will sie das alles gar nicht und würde am liebsten ebenfalls flüchten. Wie eine kleine Flucht fühlt sich auch ihre Bekanntschaft mit Daniel an, der zehn Jahre jünger ist, Handwerker, und in einer winzigen Kleinstadt lebt. Alexis lässt sich auf eine stürmische Affäre ein, obwohl sie weiß, dass ihre Welten niemals kompatibel sein können. Daniel legt ihr sein Herz zu Füßen und obwohl Alexis es vehement leugnet, hat auch sie ihr Herz längst verloren.

Das Buch ist die Vorgeschichte zu Yours Truly, in dem es um Brianna, die beste Freundin von Alexis geht. Man kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse starten, auch wenn ich den anderen Teil vorbehaltlos empfehlen würde. Alexis und Bri habe ich dort schon beide ins Herz geschlossen, denn sie sind großartige Charaktere, mit denen ich sofort auf einer Wellenlänge lag.

Der mitreißende und leichte Schreibstil von Abby Jimenez funktioniert in witzigen, aber auch in ernsten Momenten absolut treffsicher. Ich liebe ihre sehr berührenden und doch lustigen Lovestorys, denn ihr trockener Humor ist genau meins. Dabei schmilzt mein Herz immer wieder dahin, wenn sich ihre Charaktere verlieben und ich kann es fast mitfühlen.

Alexis steht unter enormem Druck unter dem sie fast zugrunde geht. Daniel ist ihre Zuflucht und ihr Licht, aber sie traut sich nicht, alles andere aufzugeben. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist sehr gut beschrieben und wirkt authentisch.

Daniel ist einfach ein Traummann, wie es ihn nur in Büchern geben kann. Er ist fast schon zu gut und es ist praktisch unmöglich, sich nicht in ihn zu verlieben. Deshalb kann ich Alexis überhaupt keinen Vorwurf machen und habe fest mit ihr mitgefiebert.

Es ist zuckersüß, wie beide voneinander lernen und ihre Welten zusammenwachsen. Leider löst das noch nicht alle Konflikte, aber ich spoilere nicht, wenn ich verrate, dass das Happy End noch süßer wird. An dieser Stelle kann man sich voll auf Abby Jimenez verlassen. Genau wie darauf, dass es keine künstlichen Dramen gibt, sondern glaubwürdige und ernste Probleme, mit denen sich Alexis und Daniel erwachsen auseinandersetzen. Dazu kommt noch die loyale und enge Freundschaft von Alexis und Bri, die mich mit ihren witzigen Kommentaren immer zum Lachen gebracht hat.

Mein Fazit:

Ich liebe dieses Buch und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!